Umstieg auf W-Lan

  • #1
E

EasyError

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo @all
ich will demnächst mein Netzwerk auf W-LAN umstellen (Proviterwechsel und neuen Router W-LAN)

Nun habe ich mich mal bei Alternate umgeschaut wegen W-LAN Netzwerkkarten (brauch dann ja 5 Stück), nur welche davon ist ok Sprich taugt was.

Liste der Karten

Asus WL-138G 24?
D-Link DWL-G520+ 29?
GigaByte WP01GS 29?
Hercules WiFi Card 22?
Netgear WG311GR 29?


Meine Favoriten sind laut den Bewertungen die HerculesWiFi und die D-Link.

Thx und MFG

*** verschoben aus Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation ***
 
  • #2
Hallo Hartmut

Kauf die Karten von dem Hersteller der auch den Router baut. Somit solltest du die wenigsten Probleme haben.
 
  • #3
Ehreng@st schrieb:
Hallo Hartmut

Kauf die Karten von dem Hersteller der auch den Router baut. Somit solltest du die wenigsten Probleme haben.

Super idee der Router ist von Arcor
 
  • #5
bist du so.... oder tust du nur.

damit wollte ich sagen keine ahnung wer der hersteller ist da der router von Arcor gesponsert ist.

ich bitte nur um ernstgemeinte antworten ......
 
  • #6
EasyError schrieb:
bist du so.... oder tust du nur.

damit wollte ich sagen ...

Wir wollen jetzt aber nicht persönlich werden, Herr Knorr!

Wenn du keine Ahnung hast, dann schreib das auch so und finde einfach herraus wer der Hersteller ist. Ist ja wohl vorraussetzung, um den wohlwollend gemeinten Tipp von mir umsetzen zu können.

Wenn du allerdings kein Interesse an meinem Tipps hast, genügt ein Wort von dir und ich lass dich wieder allein mit deiner Frage.

Kann meine Zeit auch sinnvoller verplempern.
 
  • #7
Interessante Beiträge hier... ;D

Also: in 2005 hat Arcor als WLAN-Router ohne Aufpreis den Zyxel Prestige 660 HW ausgeliefert.
Ob das immer noch so ist, weiß ich allerdings nicht.
 
  • #8
um herzufinden wer den Router gebaut hat muß ich erstens den router haben (der kommt ende des monats)und zweitens brauche ich eine W-Lan karte um mit den PC den Route zu konfigurieren bzw in den router zugelangen um dort den Hersteller auszulessen.

Ergo brauche ich jetz erstmal eine W-Lan netzwerkkarte, und auserdem arbeiten die Router und die Karten nach ein und dem selben standart und somit sollte es egal sein ob die karte von hersteller Asus oder d-link ist.

es geht mir darum welche von dennen die bessere ist z.b.vom treiber support usw.
 
  • #9
Den WLAN-Router musst Du erst über LAN konfigurieren, so dass Du nur eine normale Netzwerkkarte benötigst, die Du wahrscheinlich schon hast.

Mit dieser LAN-Verbindung konfigurierst Du dann die WLAN-Einstellungen.
Dagür benötigst Du also noch keine WLAN-Karte.
 
  • #10
EasyError schrieb:
um herzufinden wer den Router gebaut hat muß ich erstens den router haben (der kommt ende des monats)und zweitens brauche ich eine W-Lan karte um mit den PC den Route zu konfigurieren bzw in den router zugelangen um dort den Hersteller auszulessen.

Den Routertyp erfähft man auf Mailanfrage bei Arcor und um in den Router zu gelangen kann man auch per Kabel den LAN Port des Routers nutzen.

Wenn wie du schreibst alle Karten und Router nach dem gleichen Standard Arbeiten kann es ja logischer Weise keine bessere geben.
Aber viele Hersteller interpretieren die Standards recht großzügig worauf wiederum mein Tipp beruht, den gleichen Hersteller zu benutzen.

Da es zb. bei 108Mbit noch keinen echten Standard gibt ist es hierbei sogar noch wichtiger.
 
  • #11
Hi

mal zu den genannten Karten, also ich arbeite seit längerer Zeit mit Netgear

und D-Link - karten und habe selbst bei unterschiedlichen Routern keine

Probleme.

Die Konfiguration erfolgt, wie bereits schon gesagt, per Kabel.

Greetz
 
Thema:

Umstieg auf W-Lan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben