Umstieg von WEP auf WPA2 Verschlüsselung klappt nicht wikrlich

  • #1
M

MarkusU

Guest
Ich wollte heute mir die WPA2 Verschlüsselung einrichten. War bis dato WEP. Also ich in Konfigurationsmenü des Routers und eingestellt auf WPA2 mit Sicherheitsschlüsssel. So alles andere wie SSID sichtbar gelassen.
Dann war ich ins Netzwerk Freigabecenter und mein Router wurde angezeigt mit der WPA2 Verschlüssselung. Ausgewählt den Netzwerkschlüssel eingegeben und fertig. Er verbindet auch mit dem Router und im freigabecenter wird mein Router mit ssid angezeigt, aber eine Verbindung ins Internet bekomme ich nicht.
Aufgefallen ist mir, wenn ich auf das Metzwerksymbol in der Taskleiste gehe, wird nicht der Name meines Routers angezeigt, sondern dort steht nur nicht identifiezirbares Netzwerk. Habe schon nach einstellung gesucht die aufs verbinden ins Internet hinweisen aber nichts gefunden.
 
  • #2
Nun habe die Lösung gefunden. Es lag einfach nur an einem Treiberupdtae. Diesen gemacht und schon hat es geklappt.
 
Thema:

Umstieg von WEP auf WPA2 Verschlüsselung klappt nicht wikrlich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben