Umstieg von WEP auf WPA2 Verschlüsselung klappt nicht wikrlich

Dieses Thema Umstieg von WEP auf WPA2 Verschlüsselung klappt nicht wikrlich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MarkusU, 18. März 2011.

Thema: Umstieg von WEP auf WPA2 Verschlüsselung klappt nicht wikrlich Ich wollte heute mir die WPA2 Verschlüsselung einrichten. War bis dato WEP. Also ich in Konfigurationsmenü des...

  1. Ich wollte heute mir die WPA2 Verschlüsselung einrichten. War bis dato WEP. Also ich in Konfigurationsmenü des Routers und eingestellt auf WPA2 mit Sicherheitsschlüsssel. So alles andere wie SSID sichtbar gelassen.
    Dann war ich ins Netzwerk Freigabecenter und mein Router wurde angezeigt mit der WPA2 Verschlüssselung. Ausgewählt den Netzwerkschlüssel eingegeben und fertig. Er verbindet auch mit dem Router und im freigabecenter wird mein Router mit ssid angezeigt, aber eine Verbindung ins Internet bekomme ich nicht.
    Aufgefallen ist mir, wenn ich auf das Metzwerksymbol in der Taskleiste gehe, wird nicht der Name meines Routers angezeigt, sondern dort steht nur nicht identifiezirbares Netzwerk. Habe schon nach einstellung gesucht die aufs verbinden ins Internet hinweisen aber nichts gefunden.
     
  2. Nun habe die Lösung gefunden. Es lag einfach nur an einem Treiberupdtae. Diesen gemacht und schon hat es geklappt.
     
Die Seite wird geladen...

Umstieg von WEP auf WPA2 Verschlüsselung klappt nicht wikrlich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Umstieg von 32 Bit auf 64 Bit möglich? Windows 10 Forum 1. Okt. 2015
Umstieg von Win XP auf ?? Windows XP Forum 25. Sep. 2015
Umstieg von XP auf windows 7. Muss man alles händisch installieren? Windows 7 Forum 12. Sep. 2010
Nach Umstieg auf WIN 8 Pro keine LAN- Verbindung mehr Windows 8 Forum 18. Jan. 2013
XDEV3 - Spitzen-Tool für Ein- und Umstieg auf Java Windows XP Forum 1. Dez. 2012