Umstieg von WinNTserver auf Win2kserver

  • #1
V

vipermind

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Hallo.
Mich quält mal wieder was...
Gibt es eine Möglichkeit die Konfiguration (Benutzer usw.) von einem NT4server auf einen neuen Win2kserver zu übernehmen, sodass man ihn nicht komplett neu einrichten muss?
Wie gesagt, es kommt ein komplett neuer Server und der alte NTserver soll abgelöst werden.

Vielen Dank im schonmal.

Gruß vipermind
 
  • #2
was wichtig wäre zu wissen: ist das ein pdc einer nt domäne oder ein server mit arbeitsgruppe?

greetz

hugo
 
  • #3
Es ist ein PDC.
 
  • #4
Es gibt Migrationstools, allerdings solltest du das vorher ausgiebigst simulieren, weil es sehr häufig Probleme gibt, eben weil es so problematisch ist.

Der bessere Weg ist, sich das AD abzuschreiben.
 
  • #5
Hast du Erfahrung mit einem Tool?
Welches würdest du empfehlen und woher bekomme ich sowas?
Was kann bei einer solchen Aktion alles schiefgehn?
 
  • #6
Naja, zur not trag ich die 70 Benutzer von Hand ein ist ja net unmachbar...

Aber wie siehts mit Exchangepostfächern und dem ganze Kram aus.
Kann man die auch übertragen?
 
  • #8
Danke, das hilft mir weiter.
Aber wie siehts mit Exchange aus? Einer ne Ahnung?
 
  • #9
also ein bischen selber suchen in der technet würde dir als admin (davon gehe ich mal aus) nicht schaden, es wird fast alles beschrieben, auch die migration von exchange 5.5 auf 2000







usw.

greetz

hugo
 
Thema:

Umstieg von WinNTserver auf Win2kserver

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben