Umstieg von XP auf windows 7. Muss man alles händisch installieren?

  • #1
U

udkan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein laptop, das schon ziemlich alt ist und mit XP läuft. In naher Zukunft werde ich mir ein neues kaufen, das dann w7 als BS hat.

Jetzt habe ich schon ein Horror davor, dass ich dann alle Programme des alten laptops neu installieren muss.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu umgehen?

Ich habe herausgefunden, dass eine Anfertigung eines backups des alten Systems und Überspielung auf den neuen laptop nicht möglich ist,
da es ja unterschiedliche BS sind und die hardware auch eine ganz andere ist. Stimmt das? Ich arbeite mit Acronis True Image.

Auf dem neuen laptop XP installieren, dann das backup übertragen und auf w7 upgraden soll auch nicht gehen.

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem.

Eine Suche im Web und diesem Forum hat mich bis jetzt auch nicht weitergebracht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß, Udo
 
  • #2
Hallöchen Udo und Herzlich Willkommen im Forum,

Da würst du leider nicht drum rum kommen. Nur die Microsoft Programme kannst du sichern und mit EasyTransfer von der Windows 7 DVD Sichern und überspielen aber Firefox usw musst du neu installieren....


LG DerGiftzwerg
 
  • #3
Hallo,
Das Klappt leider nur bei Windows Vista.
Nur diese Können ein Upgrade machen und können verhindern das die Programm neu installiert werden müssen.
Ich hatte damals auch XP und musste dann alles neu Installieren.
Wie Gifti schon sagt du kannst Microsoft Programme mit EasyTransfer retten.
Was ich eventuell für nicht klug halte. Weil manche Microsoft Programme von neuen ersetzt wird.
Zum Beispiel die Spiele.
Gruß Lennox
 
  • #4
Außerdem macht es mehr Sinn auf einem neuen System ALLES neu zu installieren, man denke nur an die Registry-Einträge, Treiber etc. - das soll nach einem Transfer wirklich alles passen ??? ?(
Oder bremsen fehlerhafte Einträge und Treiber Dein schönes neues schnelles System dann zu ´nem Taschenrechner runter ?

Nochzumal ich der Meinung bin, dass man sich ein 64bit-System Prof. oder Ultimate anschaffen sollte. Damit werden mehr als 3GB RAM adressiert (beim 32er liegt 1 GB faul in der Ecke rum), man hat was für die Zukunft und ich habe bisher keine "alte" Software gefunden welche nicht auf meinem 64 im 32er Modus läuft.

Gruß bigrala
 
  • #5
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.

Dann ist es wohl Schicksal :(

Gruss
Udo
 
Thema:

Umstieg von XP auf windows 7. Muss man alles händisch installieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben