UMTS Card bringt PC zum Absturz

  • #1
G

Greenhorn83

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Sobald ich meine UMTS Mobile Card in den Schacht stecke hängt sich der Computer auf.

Die Software ist installiert, die Karte funktioniert auch, habe sie erfolgreich bei einem anderen Laptop ausprobiert.

Die vom Kundenservice wissen auch nicht wirklich weiter, und zum Computerhändler bin ich noch nicht gekommen, daher wäre ich über eure Hilfe sehr froh.
 
  • #2
Windows XP

Die Verbindung mit der Karte passt ja, sobald die Karte im PMCIA Schacht ist erscheint zwar in der Taskleiste das Symbol, dass ein Wechseldatenträger erkannt wurde aber der Laptop hängt sich auf.

Der Laptop erfüllt die Anforderungen absolut, dennoch hängt sich das System auf.

Habe probiert die Karte bereits beim Starten reinzugeben, aber dann fährt das System erst gar nicht hoch.
 
  • #3
Windows XP Service Pack 2

ACER 1673WLMi

Intel 4 (3,2 GHz)
512 MB DDR
80 GB HDD
802.11 b/g wireless LAN
Card Reader (SD/MMC/SM/xD/MS Pro)
 
  • #4
Naja, eigentlich sollte alles aktuell sein, aber vielleicht irre ich mich.

Werde jedenfalls den 802.11 Driver runterladen, vielleicht hilft es ja was.

Danke für deine Hilfe.
 
  • #5
  • #6
So, habe den aktuellen 802.11 Driver und das BIOS Update von Acer installiert, dennoch bleibt das Problem weiterhin aktuell.
 
  • #7
Die Reihenfolge habe ich laut Handbuch eingehalten.

Nachdem ich die Karte reingesteckt habe erscheint zwar im rechten Bereich der Taskleiste das Symbol, dass ein Wechselmedium erkannt wurde aber gleichzeitig friert das System ein und nichts geht mehr (nicht mal STRG + ALT + ENTF).

Ich verstehe das nicht, immerhin funktioniert die Karte ja bei dem Laptop meines Bruder's, von dem ich gerade diesen Beitrag schreibe.

Dabei ist sein Laptop älter und schlechter als meiner, aber irgendwas passt bei meinem nicht.
 
  • #8
Den EnE Cardbus habe ich auch installiert, daran kann es auch nicht liegen.

Aber vielleicht liegt das Problem wirklich daran, dass die Karte zuviel Kapazität verbraucht.

Denn ansonsten läuft der Laptop wie geschmiert, auch die Karte funktioniert einwandfrei nur gemeinsam vertragen sie sich nicht.
 
Thema:

UMTS Card bringt PC zum Absturz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben