UMTS Mobile Connect + Oulook geht nicht?

Dieses Thema UMTS Mobile Connect + Oulook geht nicht? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von crazyfisher, 20. Sep. 2004.

Thema: UMTS Mobile Connect + Oulook geht nicht? Hallo Forum, nutze seit kurzem eine Vodafone Mobile Connect UMTS Karte für den Laptop. ;D Es (fast) funktioniert...

  1. Hallo Forum,

    nutze seit kurzem eine Vodafone Mobile Connect UMTS Karte für den Laptop. ;D
    Es (fast) funktioniert alles tadellos. Internet, SMS, MMS.....
    Nur mit Outlook (2003) habe ich ein ungelöstes Problem.
    Ich kann E-Mails versenden, aber nicht empfangen. :mad:

    Während des Abholens der Mails erkenne ich, dass Daten vom Server geladen werden.
    Doch sie werden dann nicht im Posteingang angezeigt und kurz darauf bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe Koeln.de - Nachrichten werden empfangen ; Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Admin oder Ihren Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: +OK 1255 octets

    oder für ein anderes Konto folgende Meldung:

    Fehler (0x800CC0F) beim Ausführen...... Web.de - Nachrichten werden empfangen; Die Serververbindung.....unterbrochen..........Wenn das Problem.....wenden Sie sich.......... Antwort des Servers: +OK Nachricht folgt/ Message follows

    Der Versand und der Empfang funktionieren zuhause mit TDSL tadelos.

    Was kann das sein? Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Crazyfisher

    System: Windows XP incl. SP2, Outlook 2003 mit allen Aktualisierungen
     
  2. Danke Butzemann,

    habe inzwischen mehrfach mit der Vodafone Hotline telefoniert.
    Im dritten Versuch bin ich an den weiblichen Abfangjägern der Hotline vorbeigekommen (Da müssen Sie mit Outlook telefonieren. Nicht unser Problem. ??? ) und konnte mit einem Techniker sprechen. ::)
    Hier sagte man mir, dass das mit Norton Antivirus 2004 und 2005 zusammenhängen könnte. Diese Virenscanner machen wohl Probleme.

    Ausserdem sollte ich die Vodafone Software (aktuellste Version, 3.2irgendwas) deinstalieren und eine ältere Version (1.3.18) installieren. Die Alte wäre zwar optisch nicht so ansprechend, aber besser und stabiler.

    Software deinstalliert und zusätzlich WinXP Systemwiederherstellung gemacht.
    Neue alte Software ausprobiert und funktioniert jetzt tadellos. Sogar mit Norton Antivirus.

    Trotzdem Danke für die Antwort! du warst auf dem richtigen Weg.

    Gruß
    Crazyfisher
     
  3. na dann `good keybord` ;D
     
  4. Hallo!

    Nutze seit einigen Tagen auch das Internet über UMTS!
    Aber mit dem Virenschutz ist das da so eine Sache wie du ja schon gemerkt hast!Mein Norton ist schlecht auf UMTS zu konfigurieren d.h.wenn er aktiv ist,baut sich keine Seite auf.
    Kennst du ein gutes Virenschutzprogramm das vielleicht speziell auch für UMTS nutzbar ist u.auch die eingehenden E-Mails im Outlook selbstständig überprüft oder kannst du mir sagen wie man den Norton auf UMTS konfiguriert denn bei dir scheint es ja damit gut zu funktionieren

    Liebe Grüße Ulf
     
Die Seite wird geladen...

UMTS Mobile Connect + Oulook geht nicht? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Priorität von UMTS und WLAN Windows 8 Forum 15. Juli 2014
WLAN und UMTS-Stick - Präferenz einstellen? Sonstiges rund ums Internet 26. Apr. 2014
USB Umts STick Xs Manager nach Neuinstallation doppelte Einträge Hardware 27. Okt. 2011
Habe keine HSDPA/UMTS Verbindung, nur GPRS, Hilfe Firewalls & Virenscanner 10. Okt. 2010
Windows 7 - UMTS Stick - Fritzbox - Internet - Freigabe Firewalls & Virenscanner 21. Juli 2010