UMTS Mobile Connect + Oulook geht nicht?

  • #1
C

crazyfisher

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

nutze seit kurzem eine Vodafone Mobile Connect UMTS Karte für den Laptop. ;D
Es (fast) funktioniert alles tadellos. Internet, SMS, MMS.....
Nur mit Outlook (2003) habe ich ein ungelöstes Problem.
Ich kann E-Mails versenden, aber nicht empfangen. :mad:

Während des Abholens der Mails erkenne ich, dass Daten vom Server geladen werden.
Doch sie werden dann nicht im Posteingang angezeigt und kurz darauf bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe Koeln.de - Nachrichten werden empfangen ; Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Admin oder Ihren Internetdienstanbieter. Antwort des Servers: +OK 1255 octets

oder für ein anderes Konto folgende Meldung:

Fehler (0x800CC0F) beim Ausführen...... Web.de - Nachrichten werden empfangen; Die Serververbindung.....unterbrochen..........Wenn das Problem.....wenden Sie sich.......... Antwort des Servers: +OK Nachricht folgt/ Message follows

Der Versand und der Empfang funktionieren zuhause mit TDSL tadelos.

Was kann das sein? Kann mir jemand helfen?

Gruß
Crazyfisher

System: Windows XP incl. SP2, Outlook 2003 mit allen Aktualisierungen
 
  • #3
Danke Butzemann,

habe inzwischen mehrfach mit der Vodafone Hotline telefoniert.
Im dritten Versuch bin ich an den weiblichen Abfangjägern der Hotline vorbeigekommen (Da müssen Sie mit Outlook telefonieren. Nicht unser Problem. ??? ) und konnte mit einem Techniker sprechen. ::)
Hier sagte man mir, dass das mit Norton Antivirus 2004 und 2005 zusammenhängen könnte. Diese Virenscanner machen wohl Probleme.

Ausserdem sollte ich die Vodafone Software (aktuellste Version, 3.2irgendwas) deinstalieren und eine ältere Version (1.3.18) installieren. Die Alte wäre zwar optisch nicht so ansprechend, aber besser und stabiler.

Software deinstalliert und zusätzlich WinXP Systemwiederherstellung gemacht.
Neue alte Software ausprobiert und funktioniert jetzt tadellos. Sogar mit Norton Antivirus.

Trotzdem Danke für die Antwort! du warst auf dem richtigen Weg.

Gruß
Crazyfisher
 
  • #4
na dann `good keybord` ;D
 
  • #5
crazyfisher schrieb:
Danke Butzemann,

habe inzwischen mehrfach mit der Vodafone Hotline telefoniert.
Im dritten Versuch bin ich an den weiblichen Abfangjägern der Hotline vorbeigekommen (Da müssen Sie mit Outlook telefonieren. Nicht unser Problem.  ??? ) und konnte mit einem Techniker sprechen.  ::)
Hier sagte man mir, dass das mit Norton Antivirus 2004 und 2005 zusammenhängen könnte. Diese Virenscanner machen wohl Probleme.

Ausserdem sollte ich die Vodafone Software (aktuellste Version, 3.2irgendwas) deinstalieren und eine ältere Version (1.3.18) installieren. Die Alte wäre zwar optisch nicht so ansprechend, aber besser und stabiler.

Software deinstalliert und zusätzlich WinXP Systemwiederherstellung gemacht.
Neue alte Software ausprobiert und funktioniert jetzt tadellos. Sogar mit Norton Antivirus.

Trotzdem Danke für die Antwort! du warst auf dem richtigen Weg.

Gruß
Crazyfisher

Hallo!

Nutze seit einigen Tagen auch das Internet über UMTS!
Aber mit dem Virenschutz ist das da so eine Sache wie du ja schon gemerkt hast!Mein Norton ist schlecht auf UMTS zu konfigurieren d.h.wenn er aktiv ist,baut sich keine Seite auf.
Kennst du ein gutes Virenschutzprogramm das vielleicht speziell auch für UMTS nutzbar ist u.auch die eingehenden E-Mails im Outlook selbstständig überprüft oder kannst du mir sagen wie man den Norton auf UMTS konfiguriert denn bei dir scheint es ja damit gut zu funktionieren

Liebe Grüße Ulf
 
Thema:

UMTS Mobile Connect + Oulook geht nicht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben