Umwandeln einer geschützten WMA-Datei in MP3 nicht möglich

  • #1
S

Schotti

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2001
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe folgendes Problem:

Ich hab mir Songs übers Internet gekauft. Diese WMA-Dateien lassen sich aber nicht einfach in MP3 umwandeln.
Hab in Nero diese Datei dann in eine Audiodatei umgewandelt. Das geht zwar aber es fehlen mir nun der Interpret und der Titel.
Kann man solche Infos nicht gleich mit rüber holen?
Die werden glaub ID3 Tags auch genannt oder?
Wie geh ich am besten vor das ich die gekauften Dateien mit all den dazu gehörigen Informationen in MP3 umwandeln kann?
 
  • #2
Kann man das nicht einfach mit einem Programm wie Audacity (Freeware) aufzeichen, während du die WMA abspielst mit what you can here Was sie hören ->und dann als MP3 speichern. Audacity benutzt den gratis MP3-Lame-Encoder.

Pascal
 
  • #3
und Audacity gibt es hier ...

pan_fee
 
  • #5
  • #7
Red keinen Quatsch, die Links bei uns tun beide. :)

Wenn sie bei dir nicht gehen, konfigurier deinen Browser mal korrekt. :p

(Wollte nur bemerken, dass dieses Posting ironisch aufzufassen ist ;) )
 
  • #8
Da Wintotal gerade auch bei mir nicht erreichbar war, hat er aber leider Recht. ;)

Eddie
 
  • #10
ich hab auch schon gehört das man das mittels Software wieder aufnehmen kann. Aber dann hab ich ja eine analoge Aufnahme wieder. Es dürfen auch keine anderern Geräusche auftreten sonst is das ja mit in der Aufnahme drin.
Aber gibt es denn keine andere Möglichkeit?
 
  • #11
wieso analog? Der nimmt das doch per software digital auf.
 
  • #12
Jo, die Wiedergabe erfolgt aber analog über die Soundkarte. Das wird abgegriffen. Egal, obs dann wieder digitalisiert wird, es war mal analog. Ist übrigens auch der einzig zulässige Weg eine kopiergeschützte CD zu kopieren. :)
 
  • #13
Und wenn man ne Soundkarte mit digitalem Ausgang hat, und dann per what u hear aufnimmt, wäre das dann ditigal?
 
Thema:

Umwandeln einer geschützten WMA-Datei in MP3 nicht möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben