umwandeln von mb in kb

  • #1
H

hr.lehmann

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
hallöchen - mal wieder eine, für euch kleine frage, für mich ein großes problem.

also, ich habe ein bild von mir, welches die größe von über 1 - 2 mb hat und viel zu groß ist um es irgendwo einzufügen !

gibt es ein programm welches bilder von mb in kb umwandelt ? so z.b. in 50 kb ? achso, die bilder sind im format .jpg.

wäre nett wenn man mir hier kurz erklären könnte, wie man das umwandelt, welches prg. usw.

vielen dank für eure hilfen !!!
 
  • #2
Hi,

wenn Du Irfanview hast, dann kannst Du spielend leicht die Größe des Bildes verändern. Aber ein Bild im jpg-Format auf 2MB hab ich auch noch nicht hinbekommen. Welche Auflösung haben denn Deine Bilder?
 
  • #3
nunja, das ist unterschiedlich habe zum bsp. eines das 970 kb hat. andere 1,4 mb.

was und vorallem wie muß ich denn das bei irfanview machen ??? danke
 
  • #4
Öffne das Bild mittels Irfanview. In der Menüleiste oben kannst Du unter Bild oder Optionen (weiß ich leider nicht mehr so genau - hab's nicht mehr installiert) die Größe ändern. Ist auch so als Auswahloption verfügbar.
 
  • #5
hab es gefunden und alles funktioniert...vielen dank für deine hilfe !!! :-* ;)
 
  • #6
Gern geschehen. ;)
 
Thema:

umwandeln von mb in kb

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben