Umwandlung von .m2v in mpeg

  • #1
M

MP88

Guest
Guten Morgen, ich bräuchte ganz dringend Hilfe, und zwar muss ich m2v-Dateinen, ich denke das sind SVCD-Datein. sprich Videos die ich habe in mpeg, mpg umwandeln, doch ich habe keinen blassen Schimmer davon, wie dies funktionieren soll.
Brauche ich dafür ein bestimmtes Programm, wenn ja welches ?
Wäre echt klasse wenn ihr mir weiterhelfen könnet

LG Mischael
 
  • #2
M2V ist nur ein Videostream, also ohne Ton.

Einfach mal in *.mpg umbenennen.
 
  • #3
Danke für deine Antwort, MrOrange, aber ein, es handelt sich bei meinen Videos nicht nur um Streams, man hat auch den Ton dabei.

Wie kann man denn normale SVCD Videos in mpeg/mpg umwandeln ?? Kann mir da jemand helfen ? Wäre echt klasse
 
  • #4
Dann ist es falsch benannt, M2V ist Video only!

Welches Bild-/Tonformat hat denn der Film?
 
  • #5
Das mit den Formaten weiß ich leider nicht .. :=( Es sind Videos, die aus dem Fernsehen per Computer aufgenommen wurden. Und angegebn ist es als SVCD Version. Weißt du denn wie man SVCD in Mpeg/MPG umwandeln kann?
 
  • #6
SVCD = MPEG2
 
  • #7
Okay und wie wandele ich MPEG2 (SVCD) ind MPEG1 um ??
 
  • #8
z.B. mit TMPGEnc, MPEG1 ist dann VCD.

Was soll denn überhaupt des Endergebnis sein?
 
Thema:

Umwandlung von .m2v in mpeg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben