Umwandlungsprogramm von .nrg in wave

  • #21
Ja das kann sein, daß das Datenpaket zu groß ist und deshalb verweigert wird. Sind immerhin 11MB . Brauch deswegen aber trotzdem ne andere Adresse. Glaub nicht, daß das an meinem e-mail Programm oder Anbieter liegt.
 
  • #22
Teil die Datei halt mit WinZip oder WinRar oder ähnlichem auf und schick sie in Paketen...
IMHO wird es an Freenet liegen, unsere Begrenzung von Dateianhängen hier ist relativ hoch.
Alternativ pump die Datei auf irgendeinen Webspace und dann sehen wir weiter.
 
  • #23
Hm, tja, ich hab die Datei entpackt, und es ward eine WAV-Datei. ;D Kein Wunder, dass jeder Player das File abspielt.

Bitrate: 32 KBit/s
Abtastgröße: 4 Bit
Kanäle: 1 Mono
Abtastrate: 8 KHz
Audioformat: IMA ADPCM
Länge: 37:18 min

Was ich nicht verstehe: Du packst bei die eine *.NRG, und bei mir entpacke ich eine *.WAV-Datei.


Vorschlag: Sollte deine Datei tatsächlich bei eingeblendeten bekannten Dateiendungen die Dateiendung NRG haben, dann änder mal das NRG in WAV um, und brenn es mit Nero (ich hoffe, das funktioniert wg. der niedrigen Abtastrate und -größe), und spiel es mal in einer Musik-Anlage ab.
 
  • #24
Hmm, hab versucht die Datei in wav umzuschreiben, aber wenn ich da einfach .wav dahinterschreibe ändder ich ja nur den Dateinamen und nicht das Format, was ich ja aber will. Übrigens, bei steht auch wavesound in der Spalte bei der Art des Dateityps, aber in Nero wird die Datei als nrg angezeigt. Hast du's überhaupt mal versucht in Nero unter Audio CD erstellen die Datei zum zu brennenden Material hinzuzufügen? Probiers mal aus. Das klappt nicht. Insofern kann es dann keine wav Datei sein. Irgendwas stimmt da nicht
 
  • #25
SilentWarrior schrieb:
Hmm, hab versucht die Datei in wav umzuschreiben, aber wenn ich da einfach .wav dahinterschreibe ändder ich ja nur den Dateinamen und nicht das Format, was ich ja aber will.

Du änderst den Dateityp, aber nicht den Dateinamen und richtig, auch nicht das Format.

Übrigens, bei steht auch wavesound in der Spalte bei der Art des Dateityps, aber in Nero wird die Datei als nrg angezeigt.

Nö.

Hast du's überhaupt mal versucht in Nero unter Audio CD erstellen die Datei zum zu brennenden Material hinzuzufügen? Probiers mal aus. Das klappt nicht.

Eben grade, stimmt, wie vermutet, kann Nero diese WAV nicht verarbeiten.

Insofern kann  es dann keine wav Datei sein.

Doch, ist ne WAV, nur halt keine, die Nero so ohne Weiteres verarbeiten kann. WAV ist breitgefächert und hat viele Parameter.

Irgendwas stimmt da nicht

Ich schau mal, ob ich sie umgecodet bekomme.
 
  • #27
Das kannst du am besten selber machen, weil die Datei ziemlich groß wird. ;D

Öffne Win Amp (5.0) und pack die Datei in die Playlist. Dann in den Ausgabe-Einstellungen Nullsoft Disk Writer plug-in wählen und auf Konfigurieren klicken. Dort Ausgabepfad, Convert to Format PCM 44,100 KHz 16 Bit Stereo, Auto Output File Mode und 3 leere Häkchenkästchen einstellen und alles bestätigen. Dann die Datei abspielen. Sie wird in den Ausgabepfad mit den Einstellungen abgelegt. Ist die Konvertierung abgeschlossen, wieder zurück auf DirectSound output stellen. Die entstandene WAV-Datei kannst du jetzt brennen. Hab verschiedene Varianten und Software probiert, das lieferte das beste Ergebnis.
 
  • #28
Danke, werde es ausprobieren :)
 
  • #29
Hallo nochmal
Ich kenn mich mit WinAmp net so aus, drum wollt ich dich nochmal bitten ob du mir eine etwas detailliertere Beschreibung, von dem was ich tun muß, schreiben kannst. Ich wußte zum Beispiel net, daß das mit dem Nullsoft Disk Writer unter Options und Preferences ist. Bist du so nett und kannst mir mal die einzelnen Schritte sagen, was ich klicken muß? ::)
 
  • #30
Rechtsklick im Hauptfenster -> Options -> Preferences (alternativ Strg + P) -> Output -> Nullsoft Disk Writer Plugin wählen -> Button Configure -> dann den Kram von Smartie einstellen -> Ok klicken -> Close -> Play
Nachdem Winamp fertig ist, findest du die Datei im gewählten Ausgabepfad. Jetzt kannst du die Datei mit Nero als AudioCD brennen.
Aber eigentlich stand das ja schon alles hier...
 
  • #31
Funktioniert alles bestens

Vielen Dank
 
Thema:

Umwandlungsprogramm von .nrg in wave

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben