"Umzug" auf neuen Computer - ?

Dieses Thema "Umzug" auf neuen Computer - ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von blommberg, 10. Mai 2007.

Thema: "Umzug" auf neuen Computer - ? Habe neues notebook bestellt. Nun graut es mir vor der Neuinstallation meiner vielen Programme und der...

  1. Habe neues notebook bestellt. Nun graut es mir vor der Neuinstallation meiner vielen Programme und der Wiederherstellung der Einstellungen.

    Ich habe True Image 8.

    Wenn ich jetzt einfach das C-Image vom alten Computer auf dem neuen Computer wiederherstelle, dann sind doch alle Treiber falsch, und den ganzen in Jahren angesammelten Registry-Müll habe ich dann doch auch mitgeschleift, oder?

    Und dann gibt es doch auch noch Programme, die helfen sollen, mindestens zum Umzug von Outlook-Express Daten, oder? Auch in XP integriert / von Microsoft?

    Danke!
     
  2. Beim Outlook Express ist die Option für Datenübernahme schon vorhanden, einfach Konten und Adressbuch auf ein externes Medium z.b. USB Stick exportieren, wichtig das neue Outlook muss die gleiche Version sein damit die Daten vom USB Stick wieder importiert werden können.

    Walter

    ;)
     
  3. Stimmt, ein Image ist deshalb nur für ein und dieselbe Hardware kompatibel. Das ist auch mein Problem.
     
  4. !aN
    !aN
    Hallo,

    gib doch mal ein paar Daten des alten und neuen Rechners.

    Es kann mit dem Image funzen, muss es aber nicht. Ich würde wie folgt vorgehen:
    Ein Image der alten HD erstellen -> die neue Platte in den alten PC einbauen -> Image aufspielen -> HD wieder zurück -> starten -> zunächst normal, dann im abgesicherten probieren. Gehts nicht, was zu erwarten ist bei verschiedenen MB, dann Win-CD einlegen und Windows reparieren lassen.

    Die Registry kannst du ja mal aufräumen, folgende Tool sind da brauchbar:
    MS RegClean: http://www.wintotal.de/Software/?rb=30&id=75
    ?? Ich hatte doch noch ein Tool, finde es aber leider gerade nicht...

    Im Softwarearchiv gibts auch noch das:
    http://www.wintotal.de/Software/?rb=30&id=1233
    http://www.wintotal.de/Software/?rb=30&id=74
     
  5. Hallo
    da handelt es sich um zwei Notebooks, da wirds wohl nichts mit aus- und umbauen der Harddisk - aber dies nur nebenbei bemerkt ;)

    @blommberg
    ich an deiner Stelle würde in den sauren Apfel beissen und alle Programme und Tools neu installieren und nebenbei zuerst noch nach Updates suchen. So ist gewährleistet, dass alles rund läuft und auf dem neuesten Stand ist.
    Für die Uebernahme von Benutzerdaten, E-Mails, Favoriten etc. gibt es genügend Programme, die beim Zügeln hilfreich sind.
    Beispiele:
    Mozbackup http://www.wintotal.de/softw/?id=2070
    OE-Backup http://www.oebackup.de/features.html leider nicht gratis
    MO-Backup http://www.wintotal.de/softw/?id=2104 leider nicht gratis
     
  6. !aN
    !aN
    Stimmt, hab's überlesen.
    Dann halt per Netzwerk das Image aufspielen,
     
Die Seite wird geladen...

"Umzug" auf neuen Computer - ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Umzug Windows 10 von Festplatte auf kleinere SSD möglich? Windows 10 Forum 25. Aug. 2016
Umzug auf SSD Datenwiederherstellung 12. Aug. 2016
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
Umzug des Betriebssystems auf SSD Windows 7 Forum 26. Jan. 2015
Umzug von Windows 7 auf Windows 8 mit Outlook Windows XP Forum 3. Aug. 2013