"Umzug" auf neuen Computer - ?

  • #1
B

blommberg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Habe neues notebook bestellt. Nun graut es mir vor der Neuinstallation meiner vielen Programme und der Wiederherstellung der Einstellungen.

Ich habe True Image 8.

Wenn ich jetzt einfach das C-Image vom alten Computer auf dem neuen Computer wiederherstelle, dann sind doch alle Treiber falsch, und den ganzen in Jahren angesammelten Registry-Müll habe ich dann doch auch mitgeschleift, oder?

Und dann gibt es doch auch noch Programme, die helfen sollen, mindestens zum Umzug von Outlook-Express Daten, oder? Auch in XP integriert / von Microsoft?

Danke!
 
  • #2
mindestens zum Umzug von Outlook-Express Daten,

Beim Outlook Express ist die Option für Datenübernahme schon vorhanden, einfach Konten und Adressbuch auf ein externes Medium z.b. USB Stick exportieren, wichtig das neue Outlook muss die gleiche Version sein damit die Daten vom USB Stick wieder importiert werden können.

Walter

;)
 
  • #3
Stimmt, ein Image ist deshalb nur für ein und dieselbe Hardware kompatibel. Das ist auch mein Problem.
 
  • #4
Hallo,

gib doch mal ein paar Daten des alten und neuen Rechners.

Es kann mit dem Image funzen, muss es aber nicht. Ich würde wie folgt vorgehen:
Ein Image der alten HD erstellen -> die neue Platte in den alten PC einbauen -> Image aufspielen -> HD wieder zurück -> starten -> zunächst normal, dann im abgesicherten probieren. Gehts nicht, was zu erwarten ist bei verschiedenen MB, dann Win-CD einlegen und Windows reparieren lassen.

Die Registry kannst du ja mal aufräumen, folgende Tool sind da brauchbar:
MS RegClean:
?? Ich hatte doch noch ein Tool, finde es aber leider gerade nicht...

Im Softwarearchiv gibts auch noch das:

 
  • #5
Hallo
da handelt es sich um zwei Notebooks, da wirds wohl nichts mit aus- und umbauen der Harddisk - aber dies nur nebenbei bemerkt ;)

@blommberg
ich an deiner Stelle würde in den sauren Apfel beissen und alle Programme und Tools neu installieren und nebenbei zuerst noch nach Updates suchen. So ist gewährleistet, dass alles rund läuft und auf dem neuesten Stand ist.
Für die Uebernahme von Benutzerdaten, E-Mails, Favoriten etc. gibt es genügend Programme, die beim Zügeln hilfreich sind.
Beispiele:
Mozbackup
OE-Backup leider nicht gratis
MO-Backup leider nicht gratis
 
  • #6
Daniel61 schrieb:

Stimmt, hab's überlesen.
Dann halt per Netzwerk das Image aufspielen,
 
Thema:

"Umzug" auf neuen Computer - ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben