Umzug auf Windows 7 - welches E-Mail-Programm nehmen?

Dieses Thema Umzug auf Windows 7 - welches E-Mail-Programm nehmen? im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Microgates, 24. März 2013.

Thema: Umzug auf Windows 7 - welches E-Mail-Programm nehmen? Hallo , ich habe einen neuen Rechner mit dem BS Windows 7. Bei einem meiner alten Rechner habe ich bis dato mit dem...

  1. Hallo ,

    ich habe einen neuen Rechner mit dem BS Windows 7.
    Bei einem meiner alten Rechner habe ich bis dato mit dem E-Mail-Programm Outlook-Express gearbeitet.
    Dieses Programm wird aber bei dem neuen BS nicht mehr angeboten.

    Welches E-Mail-Programm könnt ihr empfehlen und wie organisiere ich den Umzug der alten Mails ???

    Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort.

    Microgates
     
  2. Thunderbird http://www.mozilla.org/de/thunderbird/

    weiß nicht genau ob besser geht aber ich würde es so machen:

    auf den alten rechner installieren und importieren lassen.
    dann testen ob alles geht und mit mozbackup http://www.mozbackup.de/ sichern und auf den neuen rechner aufspielen.
     
  3. Richte dein Mailkonto als IMAP-Konto ein. Damit entfällt lästiges Ex- und Importieren und du kannst Thunderbird und wahlweise auch noch andere Mailclienten ausprobieren oder auch nebeneinander betreiben.
     
  4. Hallo Blue ,

    herzlichen Dank für den Tipp mit dem E-Mail-Programm Thunderbird 17 :)

    Dieses Programm hatte ich mir auch schon heraus gesucht, wollte das aber in der Fragestellung nicht angeben, um eine vorurteilsfreie Antwort zu bekommen.

    Windows Mail bzw. Windows Live Mail kann ich wohl getrost vergessen.

    Was ist von dem E-Mail-Programm von T-Online zu halten ?????

    Viele Grüße

    Microgates
     
  5. Würde auch Thunderbird empfehlen. Hatte seinerzeit das gleiche Thema und bin mit der Entscheidung zufrieden. Die aktuellen Windows-Angebote und auch T-Online würde ich nicht nehmen. Denn bei solchen Anbietern weißt Du nie genau, ob die das nicht irgendwann einstampfen und keinen Nachfolger anbieten (wie bei Outlook Express geschehen).
     
  6. genau. im momment kann man bei thunderbird sicher sein das es das noch lange gibt.
    ich persönlich habe was gegen onlinelösungen ala live-mail. aber das ist ganz persönlich.
     
  7. Wer es etwas aufwendiger haben möchte, ich finde das gute alte (gibts auch neu) Outlook (nicht Express) wirklich sehr gut! Kostet leider etwas, aber wenn du vielleicht MS Office hast, ist es meistens dabei.
     
  8. @redeye

    Das stimmt nicht ganz, Outlook ist nur gegen Aufpreis dabei, resp. Du musst nicht Office für Studenten
    kaufen, sondern Office Pro.
     
  9. Im 2003er Office enthält z.B noch Outlook im Paket für Lehrer, Schüler und Studenten. Die Version ist hier im Haus auch mehrfach noch in Benutzung.
    Ich bin mittlerweile auf Outlook 2013 umgestiegen und würde da auch bleiben, einfach weil ich mich dran gewöhnt habe.
     
  10. hp
    hp
    ich bin auch gerade von outlook (office 2000) unter xp auf thunderbird portable 17 auf windows 7 umgestiegen. da das .pst format immer proprietär sein wird und daher nicht von andren mailclients lesber ist und in den neueren office versionen outlook nicht mehr bei allen versionen automatisch dabei ist wollte ich sowieso weg von ms. der vorteil bei thunderbird portable, dass ich nun mail von allen kisten aus machen kann mit ein und demselben mailclient (über usb stick). der weg von outlook 2000 nach thunderbird portable mußte aber über outlook express erfolgen, der direkte import aus outlook in thunderbird hat bei mir nicht geklappt. online dienste sehe ich auch skeptisch, gerade in zeiten wie diesen, wo man erfährt wer alles an der datenautobahn mitschneidet und mitschnüffelt ...
     
Die Seite wird geladen...

Umzug auf Windows 7 - welches E-Mail-Programm nehmen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Umzug Windows 10 von Festplatte auf kleinere SSD möglich? Windows 10 Forum 25. Aug. 2016
Umzug von Windows 7 auf Windows 8 mit Outlook Windows XP Forum 3. Aug. 2013
Umzug von OE nach Windows Mail E-Mail-Programme 9. Aug. 2008
Windows 98 SE, ist ein "Umzug" möglich? Windows XP Forum 11. Jan. 2005
Umzug auf SSD Datenwiederherstellung 12. Aug. 2016