Umzug Exchange 2000 auf 2003

Dieses Thema Umzug Exchange 2000 auf 2003 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von quitschi, 26. März 2008.

Thema: Umzug Exchange 2000 auf 2003 Hallo Forum, hab eine kleine vielleicht auch grosse Frage... Wir haben einen Exchange 2000 Server auf einem W2k...

  1. Hallo Forum,

    hab eine kleine vielleicht auch grosse Frage...

    Wir haben einen Exchange 2000 Server auf einem W2k Server in einer Domäne.
    In einer anderen Domäne haben wir einen Exchange 2003 Server auf einem W2k3 Server.
    Jetzt haben wir alle Mailboxen von dem 2000er Server auf den 2003er verschoben.
    Allerdings soll nach wie vor das managen der Mailboxen über das Active Directory in der 2000er Domäne stattfinden.

    Jetzt würde ich gerne Exchange 2000 Server deinstallieren. Kann ich das Problemlos machen,
    oder muß ich noch irgendwas vorher tun, damit alles danach reibungslos über den anderen Exchange Server läuft?
    Werden bei der Deinstallation die Reiter aus den Userprofilen betreffend Exchange entfernt, oder bleiben sie bestehen,
    weil die Mailboxen ja schon über den anderen Server laufen?
    Muß ich im RUS noch Einstellungen verändern, oder Connectoren konfigurieren?
    Sorry, bin relativ neu in dem Thema, hab nur einen Exchange 2003 Kurs gemacht, und kann leider nix gescheites im google Universum finden,
    dass sich auf dieses Szenario bezieht.

    Hat jemand sowas vielleicht schonmal gemacht, und kann mir weiterhelfen?

    grüsse

    quitschi
     
  2. naja - um den letzten exchange in einer domäne zu entfernen, gibts ja nette artikel in der knowledgebase...ih finde die angaben allerdings auch ein wenig verwirrend. gibts einen gemeinsamen forest oder wie sind die domänen überhaupt miteinander verbunden ?? Wieso überhaupt zwei domänen, wenn die zugriffa dann doch wieder gnadenlos domänenübergreifend stattfinden sollen ???
     
  3. hallöchen,

    Problem gelöst, sorry das es verwirrend war! Es ist auch nicht so einfach zu erklären, und
    sei mir nicht böse, ich spar mir hier einen Roman zu schreiben. Kurz, es ist natürlich eine Domäne, hab das wörtchen Sub-... vergessen! :| :-\
    Diejenigen die durch mein Wirrwarr durchsteigen, und das gleiche Problem haben, hier die Lösung:
    Bevor Exchange 2000 deinstalliert werden kann, muß auf dem Domain controller für diese Domäne domainprep von der Exchange 2003 CD durchgeführt werden:
    cmd /c Laufwerk:\setup\i386\setup /domainprep
    Dadurch werden Active Directory Schemata Einträge ergänzt, die für den reibungslosen Betrieb mit einem entfernten Exchange Server 2003 nötig sind.

    grüsse

    quitschi
     
Die Seite wird geladen...

Umzug Exchange 2000 auf 2003 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Umzug von Exchange 5.5 zu Exchange2003 Windows XP Forum 27. Sep. 2005
Umzug Windows 10 von Festplatte auf kleinere SSD möglich? Windows 10 Forum 25. Aug. 2016
Umzug auf SSD Datenwiederherstellung 12. Aug. 2016
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
Umzug des Betriebssystems auf SSD Windows 7 Forum 26. Jan. 2015