Umzug OE zum anderen Rechner und Thunderbird

  • #1
K

Klaus2002

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich möchte auf einem neuen Rechner Thunderbird einsetzen.
Möchte aber die alten Outlook Express Adrssbücher, Nachrichtenregeln, Konton usw. nutzen.
Wie gehe ich am besten vor?

Erst Outlook Express noch einmal auf dem neuen Rechner installieren?
Dann erst Thunderbird importieren lassen?

Kann ich die Ordnerstruktur, die ich im alten Oulook habe auch exportieren?
Oder gaht das automatisch mit den regeln? (Falls man die exportieren kann?)

Danke Gruß
Klaus
 
  • #2
Klaus2002 schrieb:
Ich möchte auf einem neuen Rechner Thunderbird einsetzen.
Möchte aber die alten Outlook Express Adrssbücher, Nachrichtenregeln, Konton usw. nutzen.
Wie gehe ich am besten vor?

Erst Outlook Express noch einmal auf dem neuen Rechner installieren?
Dann erst Thunderbird importieren lassen?

Yup, so oder so ähnlich. Zur OE-Sicherung:
Ob Thunderbird auch die Regeln importieren kann, ist mir momentan nicht bekannt.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Danke.
Die Programme sehen teilweise ganz interessant aus.
Ja, schade, kann Thunderbird wohl nicht. Na ja, mal schauen.
 
  • #5
scheint mir auch günstiger zu sein. Immerhin 10 Euronen.
 
  • #6
Wieso installierst du nicht auf dem alten Rechner Firefox, lässt diesen bei der Installation alles exportieren aus Outlook Express und kopierst dann einfach nur Stupide dein Userkonto von Rechner A nach Rechner B?! Geht sogar von Windows nach Linux
 
  • #7
Wohl eher Thunderbird als Firefox. :D
 
  • #8
Ja, ist schon eine Idee. Aber auf dem alten Rechner würde Thunderbird wohl auch nur die Konten ohne entsprechenden SMTP importieren, oder?
Gruß
Feierabend
 
  • #9
Warum? Eigentlich nicht, die gehören ja zu den Kontoeinstellungen dazu. :)
 
  • #10
  • #12
OK, das ist der erste Satz. Auch den Rest gelesen? Heb mich mal vom Schlauch, ich blicke das Problem nicht. ???
 
  • #13
Das Problem ist doch ganz offensichtlich!
Falls Sie für das neue Konto aber einen separaten Server benutzen wollen, so müssen Sie diesen nachträglich in Thunderbird einrichten.

Selbst bei dem Import von Outlook Express vergibt Thunderbird wohl nur einen einzigen SMTP für alle Konten!?!?
 
  • #15
Okay, dann halt so.
Interessanter Artikel. Danke.
 
Thema:

Umzug OE zum anderen Rechner und Thunderbird

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben