Umzug von OE nach Windows Mail

  • #1
C

Calcadao

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich bin neu hier. Hoffe, daß ich hier meine Frage an der richtigen Stelle gepostet habe.

Da ich demnächst von XP nach Vista umziehen muß, hätte ich mal eine Frage an erfahrene Vista-User:

Hat jemand Erfahrungen, wie man am besten den Umzug mit all seinen Mails von Outlook Express (unter XP) nach Windows Mail (unter Vista) bewerkstelligt?

Einfach alle DBX-Dateien in einen Ordner sichern und dann unter Vista importieren? Geht das? Oder macht man das besser mit dem Tool Windows Easy Transfer for Windows XP? Funktioniert das anständig? Werden die Mails vollständig importiert?

Grüße

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #3
Danke für die Antwort. Klar, Windows Mail ist der Nachfloger von OE unter Vista. Das wußte ich. Dass Windows Mail entsprechend auch ein anderes Format benutzt und nicht mehr mit DBX arbeitet war mir auch klar. Ein extra Backup-Tool scheint mir aber unnötig zu sein. Nach weiterer Recherche habe ich - sogar direkt hier um Forum - die Antwort auf meine Frage gerade eben gefunden. Hier steht's:



Genau das werde ich demnächst, wenn mein Vista-Notebook da ist, probieren.

Ansonsten würde es wohl auch mit Windows Easy Transfer for Windows XP gehen, vorausgesetzt, man will auch andere Einstellungen und Daten aus XP nach Vista übertragen.

Insofern hat sich meine Frage jetzt erledigt. Vielen Dank.
 
  • #4
Guck Dir erstmal Windowsmail an - ich find es ätzend. Bin auf Thunderbird umgestiegen........
 
  • #5
Athene schrieb:
Guck Dir erstmal Windowsmail an - ich find es ätzend. Bin auf Thunderbird umgestiegen........

Schon klar, Windows gegen Mac, IE gegen Firefox ... usw usw. Alles von Microsoft ist ja soooo unsicher und soooo schlecht... Puuh, ich kann's schon nicht mehr hören; Ein Thema um das es im Net ständig und überall geht. Ist alles Geschmacksache. Ich persönlich nutze Outlook Express seit Windows 95 (also 1995!) und hatte nie damit Probleme! Windows Mail soll äußerlich praktisch identisch mit OE sein. Für mich also wunderbar, keine Umgewöhnung o. Einarbeitung nötig.

Außerdem und allgemein, so meine ich; Warum sich den Rechner mit noch mehr Software zuknallen, wenn das meiste schon an Bord ist.

Ok, ich mach an dieser Stelle Schluß und steige mal aus diesem, nun ja erledigten Thema aus.
Danke nochmal an alle Hilfesteller.
 
  • #6
Ich mochte OE - und bin auf Windowsmail umgestiegen - und konnte mich leider nicht damit anfreunden - nix von wegen alles von MS ist Müll!
Mir gefällt die ganze Bedienung eben nicht - und ich hab mich dann mühsam umgestellt auf TB..........
Du unterstellst mir hier etwas, was nicht zutrifft - nicht nett.
 
  • #7
Athene schrieb:
Du unterstellst mir hier etwas, was nicht zutrifft - nicht nett.

Du hast Recht; Ich habe Dir hier was unterstellt. Sorry! Auf keinen Fall wollte ich unnett sein. Ich dachte halt nur, ich hätte es schon wieder mit einem der unzähligen Microsoft-Verweigerer und Pro-Mozilla-Leuten zu tun (und die nerven mich ungemein).

Peace, please...
 
  • #9
Athene schrieb:

Danke :)
 
Thema:

Umzug von OE nach Windows Mail

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben