Umzug von Vista auf win 7

Dieses Thema Umzug von Vista auf win 7 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von osch47, 15. Okt. 2010.

Thema: Umzug von Vista auf win 7 Hallo, ich möchte jetzt von Vista auf windows 7 umziehen. Windows 7 soll nicht einfach drübergebügelt werden,...

  1. Hallo,
    ich möchte jetzt von Vista auf windows 7 umziehen. Windows 7 soll nicht einfach drübergebügelt werden, sondern neu installiert werden. Dazu habe ich mir für ein paar Euronen Paragon System upgrade utilities noch gekauft. Win 7 wird auf D installiert. Vista bleibt vorerst auf C erhalten .
    C wird dann wohl in eine virtuelle Platte umgewandelt, bleibt vorerst bestehen, soll später aber gelöscht werden, damit win 7 einziges Betriebssystem ist.
    Nur wie kriege ich alle Einstellungen, Konten etc. von Vista in win 7 exportiert?
    Geschieht dies dann automatisch und wenn ja, wann, zu welchem Schritt?
    Wass aber, wenn irgendwo auf dem Weg Vista einfach nicht mehr startet, warum auch immer?
    Ich habe zwar genug Sicherungen von Vista gemacht, jedoch der Umstieg scheint nicht so einfach zu sein. Und was ist mit der software auf C ,wird die auch automatisch transferiert, oder muss ich die extra noch aufspielen?
    Fragen über Fragen...

    Danke für eure Hilfe

    osch47
     
  2. eos
    eos
Die Seite wird geladen...

Umzug von Vista auf win 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Umzug Windows 10 von Festplatte auf kleinere SSD möglich? Windows 10 Forum 25. Aug. 2016
Umzug auf SSD Datenwiederherstellung 12. Aug. 2016
W-LAN-Probleme nach Umzug in neue Wohnung Netzwerk 22. Feb. 2015
Umzug des Betriebssystems auf SSD Windows 7 Forum 26. Jan. 2015
Umzug von Windows 7 auf Windows 8 mit Outlook Windows XP Forum 3. Aug. 2013