Unable to load btrez.dll – German

  • #1
M

maex005

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hola zusammen

ich habe folgendes Problem auf meinem HP Notebook mit dem BT Treiber:

Seit ich die zwei Produkte „PC Scan Pro“ (Aufräumer für PC Müll)und „PC ScanAndSweep“ installiert und laufen gelassen habe, bekomme ich im Outlook 2003 (und anderen Office Anwendungen) dauernd diese Fehlermeldung:

Btsendto_office

Unable to load btrez.dll – German

Auf diversen Foren werden dazu folgende 2 Massnahmen vorgeschlagen:

**********************************
1. Möglichkeit (BT-Software wurde vor der Aktualisierung auf SP2 installiert)

Man ändert im Gerätemanager einfach den Treiber:

Windows-Taste + Pause-Taste --> Register Hardware --> Button Gerätemanager

Dort angekommen macht man einen Rechtsklick auf das BT-Gerät, geht auf Treiber aktualisieren, die folgende Frage ob Kontakt zur Windows-Updateseite aufgenommen werden soll, bestätigt man mit diesmal nicht und klickt auf weiter.

Danach wählt man Software von einer Liste auswählen aus, klickt auf Nicht suchen, sondern selber wählen und wählt dann aus der erscheinenden Liste den Treiber der Software aus (beispielsweise CSR USB Bluetooth Device). Dann muss man eventuell nur noch in der Software die externen Bluetooth-Geräte neu suchen lassen.

Eine weitere Variante besteht darin, dass man die vorher installierte Software (Widcomm etc) zuerst deinstalliert, um danach mit der 2.Möglichkeit weiter zu machen.

2. Möglichkeit (BT-Software wird erst nach SP2 installiert)

Wenn man nach der Installation von SP2 eine BT-Software installieren und diese benützen möchte muss nur die folgenden Schritte ausführen:

bth*.inf und bth*.pnf in C:\Windows\Inf löschen

Start --> Ausführen --> regedit --> ok

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Run --> den Bluetooth-Eintrag löschen
*****************************************************

Die 1. Massnahme habe ich ohne Erfolg probiert. Dort ist nun der WIDCOMM Treiber installiert.

Die 2. Massnahme habe ich ebenfalls probiert. Jedoch finde ich in der WRegistrierung keinen BT eintrag - nur den HPWirelessAssistant; ich habe mich jedoch nicht getraut diesen zu löschen.

Kann mir nun jemand weiterhelfen? Herzlichen Dank im Voraus....

Beste Grüsse
maex



[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus Windows XP*[/blue]
 
  • #2
1. Künftig Finger weg von solchen tollen Programmen, die viel versprechen, aber nur viel kaputtmachen!
2. Bluetooth-Treiber vollständig deinstallieren und auch die zugehörige Software
3. Sich für einen Stack entscheiden, ab SP2 tuts unter XP auch die bordeigene Software, und diesen sauber neu installieren; ggf. vorher mit _vernünftigen_ Programmen wie z.B. dem RegCleaner die Registry von Treiberleichen entrümpeln.
 
Thema:

Unable to load btrez.dll – German

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben