unattend Installation

  • #1
S

Sub-Zero

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich hab versucht die unattend Installation zu machen und hab dafür auch eine unattend.bat und unattend.txt mittels der win2k cd erstellt, jedoch kommt beim booten von diskette der Fehler NTLDR fehlt! muss auf die diskette mehr als nur diese 2 datein oder wo ist mein Fehler?
 
  • #2
Keiner ´ne Idee?
ich muss doch praktisch nur eine richtige bootfähige diskette erstellen, oder?
 
  • #3
Hi
Die Datei musst dir von einem 2k System holen ist auf der Windows Boot Partition drauf und dann kopierst du das auf die Disk nun sollte es gehen.
Die Datei heist nur ntldr (hat keine endung und ist versteckt)
vielleicht wirst du die Datei nicht finden weil die vom System verdeckt wird dann musst du C Platte Extra/Ordneroptionen dann Ansicht und der Hacken bei Geschütze System Dateien ausblenden entfernen
und du müsstest die Datei sehen können
Cu Gendo
 
  • #4
ok, werde ich mal nach suchen, danke!
 
  • #5
oder du bootest gleich von cd, erstellst dir auf der dosdiskette die unattend.txt, benennst die um in Winnt.sif, und schiebst die diskette wenn die kiste von cd bootet in laufwerk a, dann sollte setup darauf zugreifen und die winnt.sif datei erkennen, ab jetz läuft die unattend installation. siehe hier:

To start Windows 2000 Setup in unattended Setup mode from the Windows 2000 product CD

1.The computer must support booting from the CD ROM drive?El Torito No Emulation CD boot support.

2.The answer file must be named Winnt.sif and be placed on a floppy disk to be inserted as soon as the
computer boots from the CD.

3.The answer file must contain a [Data] section with the required keys specified. For more information,
see ?[Data],? later in this document

finderst du auf deiner w2k cd. gehe in SUPPORT\TOOLS dort stehn einige .cab dateien, in einer dieser cab dateien steht auch die unattend.doc datei, da bird das ganze genau beschrieben.

greetz

hugo
 
  • #6
also von cd booten, diskette rein und wenn da steht:
Drücken Sie eine Taste um von CD zu starten Taste drücken und dann greift er auf die Winnt.sif zu???
 
  • #7
so sollte es funktionieren. zuerst taste drücken damit er von cd bootet, dann gleich die diskette einschieben, aber erst wenn der bootvorgang von cd stattgefunden hat, sonst kriegste die selbe meldung die du schon hattest, ntldr not found (das ist der bootloader von nt,w2k und xp). dann sollte, laut ms, die diskette verlangt werden auf der die winnt.sif drauf ist und das ganze soll so funzen. hab das leider nicht nachprüfen könne, in der theorie funktionierts so, war thema beim mcse kurs den ich besucht habe. versuch es mal, kann ja nichts passieren.

greetz

hugo
 
  • #8
Die Datei heisst deploy.cab, dort ist die unattend.doc enthalten.
 
  • #9
jo danke, das weiss ich ja schon, weil ich ja so die unattend.bat und txt erstellt hab, aber besten DANK!!!
 
  • #10
naja ich hab es jetzt öfters mit beiden varianten versucht, aber es hat net geklappt!
1. Wenn ich die ntldr datei dazu mache, kommt immernoch eine Fehlermeldung, allerdings eine andere!
im moment ist auf der diskette die unattend.bat, unattend.txt und ntldr, muss da noch eine datei drauf? damit er auch die unattend.bat ausführt?
2. Wenn ich das umbennen und dann von cd boote, greift der mir net mehr auf die diskette zu, also startet einfach die normale installation!
3. by the way: kann ich so eine datei net einfach mit auf die cd brennen, damit das quasi als vorangaben drin sind?

Danke & MFG
Sub
 
  • #11
  • #12
irgendwie klappt das alles net so wie ich will....
ich hab mir dann noch einen startdiskette für win95 installiert, aber wenn ich dann die unattended installation aufrufen will geht das net, weil ich net ma auf das laufwerk zugreifen kann! wie kann ich das regeln, oder was für eine diskette brauch ich, dass ich einfach in der dos ebene fungieren kann, also auf diskette, laufwerk, festplatte zugreifen kann?
brauch ich da spezielle treiber auf der diskette?
 
  • #13
zumindest das cdrom laufwerk und die festplatte sollte ja bei einer installation vorhanden sein, sonst geht das ja gar nicht. also sollten zumindest die treiber auf der bootdisk vorhanden sein. hab zur zeit keinen rechner zum installieren, sonst hät ich das mal alles ausprobiert. unattend install muß funktionieren.

greetz

hugo
 
  • #14
ja ich kann das ja sowas net ausführen, wenn ich im Dos-modus auf kein laufwerk zugreifen kann! ich muss ja irgendwas fürs laufwerk einsetzen, wenn ich den Befehl ausführen will:
CD-Laufwerk:\i386\winnt.exe /unattend:c:\unattend.txt
und wenn man net aufs laufwerk zugreifen kann bzw. alle buchstaben durchprobiert und man net auf C: D: E: F: ...Z: zugreifen kann, stellt sich das als unbrauchbar da, oder was denkst du?
 
  • #15
has du kein bootfähiges cd laufwerk? das vereinfacht doch die ganze sache erheblich, dann mußt du nicht von diskette booten. hab hier noch ´n link, da wird alles nochmal bildlich dargestellt, die sache ist leider in englisch, aber so wie es dort erklärt wird muß es funktionieren.

http://www.betaplace.co.uk/unattend.asp

greetz

hugo
 
  • #16
doch ich hab ein bootfähiges CD-Rom Laufwerk, aber wenn ich von CD boote startet er ja gleich das Installationsprogramm und ich will das ja unattend machen!
und da wollte ich das so aufrufen und dann halt als quelle
a:unattend.txt angeben!
vielleicht mach ich mir am Besten einfach ein Image, wenn ich das net auf die Reihe bekomme oder was soll ich noch machen?
 
Thema:

unattend Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben