Unattended Setup -> CDKEY?

Dieses Thema Unattended Setup -> CDKEY? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von RAW-mEAT, 11. Dez. 2003.

Thema: Unattended Setup -> CDKEY? gibt es die möglichkeit wenn man ein unattended setup macht, das das setup am schluss der installation den key...

  1. gibt es die möglichkeit wenn man ein unattended setup macht, das das setup am schluss der installation den key abfrägt und man den benutzernamen festlegen kann?
     
  2. key: in der antwortdatei einfach keinen angeben, dann fragt er während dem setup danach, das er nach dem setup danach fragt geht nicht
    benutzer: welchen benutzernamen festlegen? (windows xp fragt immer nach nem benutzer den es unbedingt erstellen will... - meinst du das?) - wer unbeaufsichtige installationen durchführt hat die rechner meißtens in ner domain und da sind die benutzer im active directory und nicht lokal auf den rechnern!
     
  3. nein es geht darum.

    ich arbeite als aushilfe in nem pc laden.. repariere pcs und so.. und wenn ich nen neuen pc zusammen bau und den installier würd ich das gern so machen, das der rechner sich automatisch installiert das ich nicht immer nen auge drauf haben muss.

    da ist eben das problem mit den keys und den benutzer namen d.h. jedesmal nen anderer key - jedesmal nen anderer benutzer ..
     
  4. du installierst die rechner einfach immer mit dem selben key und namen. von der ausliefrung an den kunden lässt du dann einfach das sysprep tool über den rechner laufen. dieses tool löscht den Key/benutzerangaben und diese mussen beim nächsten start eingegeben werden.
    das tool findest du auf den win-cd´d unter support/tools/deploy.cab

    mfg
    morpheus
     
  5. ach und übrigens, dein chef sollte sich mal mit microsoft in verbindung setzten und sich nach dem sytem builder programm erkundigen. darüber bekommst du für viele programme die OPK´s die das ganze noch mehr vereinfachen...
     
  6. Tach morpheus,

    kannst du das mal eben2 ein bißchen ausführlicher beschreiben?
    unter der suche auf der ms-seite leider nichts gefunden.

    Tschau, Aett
     
  7. was meinst du? sysprep oder das SB-Programm?
     
  8. also ich machs immer so:
    cd einlegen und normal installieren, nach dem ersten neustart einfach ausschalten - dann sind die files drauf, das system startet und fährt beim kunden, beim ersten anschließen, mit dem setup fort...
     
  9. ja ich muss aber überprüfen ob der rechner funktioniert.. also usb und so weiter, und die treiber aufspielen.
     
  10. das ist ne gute idee.. danke!
     
Die Seite wird geladen...

Unattended Setup -> CDKEY? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP unattended auto install Windows XP Forum 18. Nov. 2011
Fragen zur Autounattended.xml Windows Vista Forum 10. März 2008
Unattended Windows Windows XP Forum 31. Aug. 2004
unattended w2k Windows 95-2000 3. Juni 2004
Wieder mal eine unattended Frage... Windows 95-2000 28. Aug. 2003