Unbeaufsichtiget Win2k Installation

Dieses Thema Unbeaufsichtiget Win2k Installation im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Freed2703, 15. Okt. 2002.

Thema: Unbeaufsichtiget Win2k Installation Ich suche Informationen zu unbeaufsichtigeten Installation von Win2k. Hab im I-Net gesucht, aber immer nur...

  1. Ich suche Informationen zu unbeaufsichtigeten Installation von Win2k. Hab im I-Net gesucht, aber immer nur Bruchteile gefunden. Z.B. weiß ich jetzt daß man nen Datei braucht die unattend.txt heißt, aber ich weiß nicht was ich darein hacke, noch welches Format das haben muß, welche Konventionen da gelten. Wo muß das File hin? Findet der 2k Installer das von selbst?
    Falls jemand da Infos zu hat, oder sowas sein Hobby ist ;) , dann bitte ich Ihn mir (uns) seine Infos mitzuteilen.
    Danke!!!
     
  2. hmmm ja nee.
    besten dank, werd mich dann mal dran machen.
     
  3. und darauf achten das Du, wenn Du von CD und Diskette installierst, die Datei unattended.txt in winnt.sif umbenennst, sonst startet das Ding nicht... und im bios als first boot device cd-rom angeben wenn Du von CD und Diskette installieren möchtest...

    Hier mal ein Beispiel wie der Inhalt der Datei winnt.sif in etwa aussieht (ich habe nur die Standardwerte verwendet und keine Antwortdatei für Spezielle Treiber etc. erstellt)

    ;SetupMgrTag
    [Data]
       AutoPartition=1
       MsDosInitiated=0
       UnattendedInstall=Yes

    [Unattended]
       UnattendMode=FullUnattended
       Repartition=YES
       OemSkipEula=Yes
       OemPreinstall=No
       TargetPath=\WINNT

    [GuiUnattended]
       AdminPassword=Hier Admin Passwort eintragen
       AutoLogon=Yes
       AutoLogonCount=3
       OEMSkipRegional=1
       TimeZone=110
       OemSkipWelcome=1

    [UserData]
       FullName=FullName
       OrgName=OrgName
       ComputerName=ComputerName
       ProductID= Hier den Produkt Key eintragen
    [Identification]
       JoinWorkgroup=Workgroup

    [Networking]
       InstallDefaultComponents=Yes

    [Branding]
       BrandIEUsingUnattended=Yes

    [Proxy]
       Proxy_Enable=0
       Use_Same_Proxy=0

    Und so sieht die ebenfalls vom Assistenten generierte winnt.bat aus die ebenfalls auf der Diskette sein muß:

    @rem SetupMgrTag
    @echo off

    rem
    rem Diese Beispielbatchdatei wurde vom Setup-Assistenten generiert.
    rem Wenn das Skript verschoben wird, muss es möglicherweise geändert werden.
    rem

    set AnswerFile=.\winnt.sif
    set SetupFiles=Z:\i386

    Z:\i386\winnt32 /s:%SetupFiles% /unattend:%AnswerFile%

    im Gegensatz zur Datei winnt.sif in der Du nach dem erstellen noch Deine Produkt ID und ein paar andere Kleinigkeiten nachtragen solltest kannst Du die Winnt.bat so wie sie erstellt wurde auf die Diskette kopieren.

    Ach ja, wenn Du einen Fehler bei der Erstellung gemacht hast, dann merkst Du das daran das die Installation an der Stelle stehen bleibt und Windows eine manuelle Eingabe braucht um weiterzuinstallieren... mit dem von mir oben angegebenen Beispiel sollte es aber funktionieren wenn Du Deine Festplatte nicht am onboard Raid o.ä. betreibst, sondern am Standard IDE Controller...
     

    Anhänge:

  4. ja ich denke damit tuts.
    kann ich denn son skript auch für andere programme verwenden? z.B. installation von winzip, acrobat reader und so?
     
  5. Für die weitergehende unbeaufsichtigte Installation empfiehlt sich SkriptIt (http://www.microsoft.com/ntserver/zipdocs/scriptit3.exe).

    Damit kannst Du Programme aufrufen und die gewünschten Tastendrücke senden. Ist recht einfach gehalten, aber funktioniert super.

    Seigei
     
  6. jo bedankt!!!
    ich werd mal den ganzen kram zusammen raufen und dann mal anfangen.....
     
  7. Ich warte auf den Moment, bis man Mac OS X Programme ausführen kann :D

    Aber finde das mit den Gaggets in Windows 7 ist eigentlich echt unnötig, gibt fast alle Gadgets auch so für Windows!
     
  8. Bald sehr bald :D :D

    Gruß Rossy
     
Die Seite wird geladen...

Unbeaufsichtiget Win2k Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Spider.exe für WIn2k?? Windows XP Forum 24. März 2010
Win2k8 als DC in VirtualBox mit 2 NIC und einem Win7-client Virtualisierung & Emulatoren 16. Nov. 2009
Win2k Reperaturfunktion Windows 95-2000 23. Apr. 2009
Win2k3 R2 Rollen übertragen - offline? Windows Server-Systeme 24. Okt. 2008
Softwareladefehler Win2K Windows 95-2000 28. Juni 2008