unbeaufsichtigte Installation

Dieses Thema unbeaufsichtigte Installation im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Gast-paul, 10. Nov. 2003.

Thema: unbeaufsichtigte Installation Hi habe irgend wo gelesen das man eine unbeaufsichtigte Installation durch führen kann , das man nicht immer mit ja...

  1. Hi

    habe irgend wo gelesen das man eine unbeaufsichtigte Installation durch führen kann , das man nicht immer mit ja usw. sich durch windows installation klicken muß ,, wenn ja wie soll das gehen und mit welchen windows system geht das ???


    (eigenes system win98se)

    mfg
    Paul
     
  2. Sollte bereits ab Win98 funktionieren (allerdings hat es der Dozent der uns das in einer Schulung vorführen wollte nicht hingekriegt - solltest Dich also wegen Win98 und unattended mal ein wenig im Internet umsehen). Ein anderer Dozent hat es mit uns unter W2k in verschiedenen Variationen durchgeführt um uns die Möglichkeiten der unattended Installation mal ein wenig zu zeigen... daher kann ich sagen das es unter Win2000 (und aufwärts) definitiv funktioniert... ach ja unter NT4.0 geht es auch recht problemlos.

    Wenn ich mich noch richtig erinnere dann sollte sich auf der Win2000 CD unter Support\Tools eine Datei Deploy.cab befinden und da gibt es dann die Setupmgr.exe die den Assistenten aufruft, bin mir aber gerade nicht mehr ganz sicher...
     
  3. Im Supportordner der W2Ks-CD findest Du ebenfalls die Datei unattend.doc. Unter anderem sind in diesem zig-seitenstarken Dokument sehr ausführlich alle Befehle beschrieben. Einige kleine Beispiele sind ebenfalls aufzufinden.

    Hier mein kleines Bsp:
    ;SetupMgrTag
    [Data]
    AutoPartition=1
    MsDosInitiated=0
    UnattendedInstall=Yes

    [Unattended]
    UnattendMode=FullUnattended
    OemSkipEula=Yes
    OemPreinstall=No
    TargetPath=\WINNT

    [GuiUnattended]
    AdminPassword=*
    OEMSkipRegional=1
    TimeZone=110
    OemSkipWelcome=1


    usw.

    BlueWalk
     
Die Seite wird geladen...

unbeaufsichtigte Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unbeaufsichtigte Installation und der Domäne beitreten Windows 7 Forum 19. Apr. 2010
Unbeaufsichtigte Netzwerk Installation WinNt Windows XP Forum 21. Apr. 2003
MS-Office unbeaufsichtigtes Setup Windows XP Forum 8. Feb. 2005
KB 958559 / Eigenständiges Windows Update-Installationsprogramm Windows 7 Forum 30. Okt. 2016
Probleme mit .NET Framework 3.5 installation Windows 10 Forum 19. Okt. 2016