unbehebbare Fehler beim Scannen einer Fat 32 Partition

Dieses Thema unbehebbare Fehler beim Scannen einer Fat 32 Partition im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Human, 3. Jan. 2007.

Thema: unbehebbare Fehler beim Scannen einer Fat 32 Partition hallo, das Problem ist eigentlich nicht so oberwichtig wurmt mich aber irgendwie. Also vor kurzem trat nach dem...

  1. hallo,

    das Problem ist eigentlich nicht so oberwichtig wurmt mich aber irgendwie.

    Also vor kurzem trat nach dem intensiven Scannen mit automatischer Fehlerkorrektur einer Datenpartion die Meldung auf, das die Fehler nicht korrigiert werden konnten.

    Nach dem Daten sichern und neuformatieren der Partition mit Gnu Parted wars glaub ich gab es nach dem Scannen keine Problemmeldungen mehr.

    Ich habe danach nochmal den Drive Fitness Test sowie den PowerMax Stresstest durchlaufen lassen mit positiven Ergebnis.

    Mir ist unklar, ob meine Festplatte langsam am verabschieden ist oder ob ich mir da mal wieder umsonst nen Kopf mache.


    MfG

    Human  ???

    PS: OS -> W i n d o o f 98 S E
     
  2. Hi

    Den Fehler, den Du da sicherlich mit Scandisk gefunden hast, muss nicht auf ein Hardwareproblem hinweisen.
    Vielmehr scannt das Programm die Festplatte nach Datei-und Ordnerfehlern ab.

    Esrt wenn man bei Scandisk die Option Intensiv wählt, wird auch die Oberflächenstruktur der Platte mit untersucht.
    Dies dauert aber sehr lange.

    Wenn das Festplattentestprogramm des Herstellers nichts gefunden hat kannst Du erstmal die Platte beruhigt weiter benutzen

    Mfg Micha
     
  3. hallo,

    Danke für die Rückmeldung.

    In der Tat ja.

    Hmm das Test Prg kam nicht vom Hersteller. Meine Asbachfestplatte kommt von IBM

    MfG

    Human  :)
     
  4. Hi

    Du kannst Dir ja mal noch die UltimateBootCD runterladen als iso brennen und damit den Rechner starten.
    Dort sind Festplattendiagnoseprogramme aller namenhaften Hersteller mit drauf ( unter vielen anderten Hilfs - und Diagnosetools)

    Downlaod hier:
    http://ultimate-boot-cd.softonic.de/ie/37244

    Mfg Micha
     
  5. hallo,

    Danke für den Hinweis.

    Ich habe mich für den Download der vollen Version entschieden.

    Obwohl ich glaub, das ich die CD noch zuhause rumfliegen habe.

    Nur habe ich da noch nicht intensiver raufgeschaut.

    Parallel habe ich mir noch ein IBM Testprogramm runtergeladen.

    Rückmeldungen kommen demnächst.


    MfG

    Human  ???
     
  6. hallo,

    ich habe gestern nochmal ein Festplattentestprogramm namens Drive Fitness Test runtergeladen.

    Es entsprach im Prinzip der Version die ich schon zu Hause auf CD rumliegen hatte.

    (Ich hatte damals schon einiges über Wintotal runtergeladen)

    Sie war lediglich etwas aktueller gewesen und ich hatte auch nicht gewusst, dass das Teil für IBM Festplatten geeignet war.

    Kurz und gut meine Festplatte wird wohl noch etwas länger leben !

    Vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen.


    MfG

    Human :)
     
Die Seite wird geladen...

unbehebbare Fehler beim Scannen einer Fat 32 Partition - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016