unbehebbare Fehler beim Scannen einer Fat 32 Partition

  • #1
H

Human

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
hallo,

das Problem ist eigentlich nicht so oberwichtig wurmt mich aber irgendwie.

Also vor kurzem trat nach dem intensiven Scannen mit automatischer Fehlerkorrektur einer Datenpartion die Meldung auf, das die Fehler nicht korrigiert werden konnten.

Nach dem Daten sichern und neuformatieren der Partition mit Gnu Parted wars glaub ich gab es nach dem Scannen keine Problemmeldungen mehr.

Ich habe danach nochmal den Drive Fitness Test sowie den PowerMax Stresstest durchlaufen lassen mit positiven Ergebnis.

Mir ist unklar, ob meine Festplatte langsam am verabschieden ist oder ob ich mir da mal wieder umsonst nen Kopf mache.


MfG

Human  ???

PS: OS -> W i n d o o f 98 S E
 
  • #2
Hi

Den Fehler, den Du da sicherlich mit Scandisk gefunden hast, muss nicht auf ein Hardwareproblem hinweisen.
Vielmehr scannt das Programm die Festplatte nach Datei-und Ordnerfehlern ab.

Esrt wenn man bei Scandisk die Option Intensiv wählt, wird auch die Oberflächenstruktur der Platte mit untersucht.
Dies dauert aber sehr lange.

Wenn das Festplattentestprogramm des Herstellers nichts gefunden hat kannst Du erstmal die Platte beruhigt weiter benutzen

Mfg Micha
 
  • #3
hallo,

Danke für die Rückmeldung.

Esrt wenn man bei Scandisk die Option Intensiv wählt, wird auch die Oberflächenstruktur der Platte mit untersucht.
Dies dauert aber sehr lange.

In der Tat ja.

Wenn das Festplattentestprogramm des Herstellers nichts gefunden hat kannst Du erstmal die Platte beruhigt weiter benutzen

Hmm das Test Prg kam nicht vom Hersteller. Meine Asbachfestplatte kommt von IBM

MfG

Human  :)
 
  • #4
Hi

Du kannst Dir ja mal noch die UltimateBootCD runterladen als iso brennen und damit den Rechner starten.
Dort sind Festplattendiagnoseprogramme aller namenhaften Hersteller mit drauf ( unter vielen anderten Hilfs - und Diagnosetools)

Downlaod hier:


Mfg Micha
 
  • #5
hallo,

Du kannst Dir ja mal noch die UltimateBootCD runterladen als iso brennen und damit den Rechner starten.

Danke für den Hinweis.

Ich habe mich für den Download der vollen Version entschieden.

Obwohl ich glaub, das ich die CD noch zuhause rumfliegen habe.

Nur habe ich da noch nicht intensiver raufgeschaut.

Parallel habe ich mir noch ein IBM Testprogramm runtergeladen.

Rückmeldungen kommen demnächst.


MfG

Human  ???
 
  • #6
hallo,

ich habe gestern nochmal ein Festplattentestprogramm namens Drive Fitness Test runtergeladen.

Es entsprach im Prinzip der Version die ich schon zu Hause auf CD rumliegen hatte.

(Ich hatte damals schon einiges über Wintotal runtergeladen)

Sie war lediglich etwas aktueller gewesen und ich hatte auch nicht gewusst, dass das Teil für IBM Festplatten geeignet war.

Kurz und gut meine Festplatte wird wohl noch etwas länger leben !

Vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen.


MfG

Human :)
 
Thema:

unbehebbare Fehler beim Scannen einer Fat 32 Partition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben