Unbekannte Datei mit ~ auf dem Desktop ?

Dieses Thema Unbekannte Datei mit ~ auf dem Desktop ? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von heinzrolf, 23. Nov. 2003.

Thema: Unbekannte Datei mit ~ auf dem Desktop ? Hallo, vielleicht weiß jemand, was die immer wiederkommende unbekannte Datei auf meinem Desktop soll. Die Datei...

  1. Hallo,

    vielleicht weiß jemand, was die immer wiederkommende unbekannte Datei auf meinem Desktop soll.

    Die Datei erscheint meistens nach dem Booten und trägt als Namen nur eine ~.
    Sie lässt sich nur mit Wordpad öffnen, enthält unleserliche Zeichen und ist so ca. 180 kb groß.
    Ich lösche die weg, aber sie kommt immer wieder?


    Gruß Rolf
     
  2. Hallo,

    wenn diese Datei direkt nach dem Booten kommt, überprüfe mal:

    Start\Programme\Autostart
    Start\Ausführen>eingeben msconfig und hier im Autostart
    C:\Windows\System.ini und
    C:\Windows\Win.ini

    Diese Datei wird nicht von allein geladen, ist wahrscheinlich ein kleines Programm und wird wahrscheinlich über die msconfig geladen.

    MfG maneich
     
  3. Hallo,

    ich hatte die gleiche Datei auf dem Desktop, allerdings nach dem Beenden meiner DFÜ-Verbindung, bzw. von OE.
    Seit ich den albernen DSL-Speed-Manager von T-Online runtergeschmissen hab, ist auch diese Datei nicht mehr aufgetaucht.
    Vielleicht liegt's bei dir auch daran.
     
  4. Danke für die Antworten.

    In MSCONFIG ist nichts neues an Programmen dazugekommen.
    Im Autostart ist auch nichts drin.
    Unter Win.ini und Sys.ini gibzt es natürlich zig Eintragungen und
    Programme, wo ich nichts verändern möchte.

    Den Speed-Manager habe ich nicht. Aber irgend ein Programm
    löst das wohl aus. Vielleicht eine Log.datei nach dem Booten?

    Gruß Rolf
     
  5. hast du evtl. auch was im OE-Adressbuch geändert? ???

    Google-Groups im Link (abentojerland.de) unter »Die ~ Datei«

    pan_fee
     
  6. @pcdpan_fee

    die ~ datei hat tatsächlich etwas mit dem Adressbuch vom OE zu tun.

    Jedesmal wenn ich dort Adressen lösche oder einfüge, erscheint die datei auf dem Desktop.
    Werde das mal näher untersuchen , auch unter dem Link.

    Danke erst mal, werde berichten.

    Gruß Rolf
     
  7. Mir ist aufgefallen das diese ~ Dateien (auch mit Text hintendran) meistens temporär auftauchen ... Das heisst, wenn ich z.B. ein Worddokument öffne oder irgend eine andere Datei bearbeite tauchen diese Dateien schonmal im Hintergrund auf ... Warum weiss ich auch nicht ... vielleicht hängt es mit dem Speicher o.ä. zusammen ka :-\
     
  8. @ Daxy

    In Deinem geschilderten Fall könnten das Sicherungskopien der gerade geöffneten Dateien sein. In Word stellt man das unter Optionen/Speichern ein.
    Probier es mal aus.

    Gruß Rolf
     
  9. Unter dem Link

    Google-Groups

    und


    http://www.abentojerland.de/q330994.htm

    habe ich die Lösung für die ~ datei gefunden.

    Es handelt sich dabei um eine Sicherungsdatei des Adressbuches.

    Diese wird fälschlicherweise auf dem Desktop abgelegt.

    Kann man aber so einstellen, dass sie im Verzeichnis Windows/Anwendungsdaten/Microsoft/Adressbuch wieder landet.

    Wie steht oben unter dem Link.

    Gruß und danke Rolf
     
  10. Genau so war das wohl ... mich stört das nicht, da sie auch gleich verschwinden wenn ich die Originaldatei wieder zumache :)
     
Die Seite wird geladen...

Unbekannte Datei mit ~ auf dem Desktop ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unbekannte Dateien auf Laufwerk (D:) Windows XP Forum 24. März 2013
Meldung unbekannter Herausgeber bei link auf access Datei Windows XP Forum 21. Juni 2012
Unbekannte Dateierweiterung Windows XP Forum 17. Okt. 2008
Unbekannte Datei Viren, Trojaner, Spyware etc. 2. Aug. 2008
RootkitHookAnalyzer meldet unbekannte .SYS-Dateien Windows XP Forum 16. März 2008