Unbekannte Dateien auf Laufwerk (D:)

  • #1
P

psidro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Moin,

mein System: XP Prof SP 3

Ich habe auf dem Laufwerk (D:) lt. Screenshot Dateien gefunden, mit denen ich nichts anzufangen weiß.
Kann mir jemand sagen, ob die dahingehören, was sie bedeuten bzw. was ich damit tun soll.


Danke im Voraus

psidro
 
  • #2
Mal nach vcredist googeln. Ein Programm hat das wohl benötigt und runtergeladen.
gruss bergfranke
 
  • #3
wahrscheinlich gehören die dateien zu visual c++ redistributable die bei einer installation von diesem nicht gelöscht wurden. du kannst diese dateien löschen, beobachte aber weiter ob es weiterhin zu solchen ablagerungen von dateien kommt. dann mal die ursache erforcshen, denn normal ist das nicht ...

gruß

hugo
 
  • #4
Moin,

zunächst danke ich euch für die schnelle Anwort.

Da die Dateien von 10.04.2008 stammen und auf Laufwerk (D:) liegen, nehme ich an, dass sie nicht mehr gebraucht werden. Ich hatte sie schon einmal einfach nach Eigene Dateien in einen separaten Ordner verschoben, ohne dass ich irgendwelche Funktionen vermisst habe.
Die Google-Suche brachte mir einige kryptische Ergebnisse, mit denen ich nichts anzufangen weiß.

Ich lösche sie jetzt mal und melde mich, wenn was passiert. Die Kopien lasse ich erst mal in Eigene Dateien.

Gruss......psidro
 
  • #5
psidro schrieb:
Die Google-Suche brachte mir einige kryptische Ergebnisse, mit denen ich nichts anzufangen weiß.

ich nutze zwar nicht google aber gleich der erste treffer hat mich schlauer gemacht:

Vcredist.exe installiert die neuesten Laufzeitkomponenten für Visual C++-Anwendungen

Vcredist.exe ist eine selbstextrahierende ausführbare Datei, die die neueste Version der Microsoft Visual C++-Laufzeitdateien und -Betriebssystemkomponenten installiert, die von den meisten mit Visual C++ 6.0 erstellten Projekten benötigt werden. Zu diesen Dateien gehören Updates, die im Visual Studio 6.0 Service Pack 4 (SP4) enthalten sind.

Quelle:
 
  • #6
Ich verstehe das Ganze immer noch nicht.

Wenn es sich um eine Komponente handelt, die irgendetwas unterstützt, müsste sie doch auf dem Systemlaufwerk (C:) liegen. Oder?
 
  • #7
Moin,

ich habe heute 3 Dateien mit der Vers.-Nr.: 9.0.30411.0 in C:\WINDOWS\WINSxS gefunden. Damit dürfte sich das Problem auf Laufwerk (D:) wohl erledigt haben. Ich habe die Einträge dort gelöscht. Richtig? Noch sind sie im Papierkorb.

Gruss.....psidro
 
  • #8
psidro schrieb:
Moin,
Ich habe die Einträge dort gelöscht. Richtig? Noch sind sie im Papierkorb.

wenn das system läuft, löschen.

psidro schrieb:
Wenn es sich um eine Komponente handelt, die irgendetwas unterstützt, müsste sie doch auf dem Systemlaufwerk (C:) liegen. Oder?

eigentlich nicht. wenn ich das richtig sehe sind das bloß dateien die zum installieren benötigt werden. zu welchem programm weiß ich nicht.
auch gibt es programme die ihre eigenen komponenten mitbringen. wenn die dann nicht auf C: installiert werden liegen die eben woanders.
 
Thema:

Unbekannte Dateien auf Laufwerk (D:)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben