unbekannte E-Mails >>> [Virus?!]

  • #1
Y

YodaXP

Guest
Als ich eben in meinem web.de-Posteingang nach geschaut habe, sah ich folgende unbekannte E-Mails: :eek:

1. unbekannte E-Mail
von: [email protected] (Max Jung)
Betreff: FW!
Größe: 2k
Datum: Fr. 29.11.02
Anhang: nein

2. unbekannte E-Mail
von: [email protected] (Max Jung)
Betreff: FW: loveletter
Größe: 27k
Datum: Sa. 30.11.02
Anhang: ja :eek: :eek: :eek:

Die E-Mails erscheinen mir merkwürdig, d.h. ich vermute Viren. :-/
Natürlich habe ich die E-Mails nicht geöffnet, aber sie sind noch in meinem Posteingang. Ich werde sie löschen.
Was meint ihr dazu? ???
 
  • #2
Hallo.

Ja das würde ich auch tun.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #3
Hmmm....
Löschen ist wohl der sicherste Weg - ich hab diese Mails bisher nicht bekommen und wenn neuer Spam im Netz unterwegs ist, gehöre ich sonst immer zu den ersten ;-)

However, speichere den Anhang mal ab und scheuch den Virenscanner drüber, dann kannst du sicher sein....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
speichere den Anhang mal ab und scheuch den Virenscanner drüber, dann kannst du sicher sein....
Wie meinst du das; soll ich den Anhang auf meinem Computer speichern? Meinst du den Virenscanner von web.de?
 

Anhänge

  • resourcen.jpg
    resourcen.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 14
  • taskmanager.jpg
    taskmanager.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 13
  • #5
Wie meinst du das; soll ich den Anhang auf meinem Computer speichern? Meinst du den Virenscanner von web.de?
Uupps - Missverständnis!
Ich dachte, du hättest die Mails schon lokal in deinem Posteingang liegen - deiner Aussage entnehme ich jetzt aber, das sie noch auf dem web.de-Server liegen....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Ja, sie liegen auf dem web.de-Server.
 
  • #7
Waren diese Betreffs nicht Anzeichen für Bugbear?? Ich glaub das hab ich mal irgendwo gelesen! Also ich würd se erstmal mit dem Web.de Scanner durchlaufen lassen, aber sonst eigentlich löschen!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-13 um 16.02.02.png
    Bildschirmfoto 2011-08-13 um 16.02.02.png
    53,4 KB · Aufrufe: 9
  • Bildschirmfoto 2011-08-13 um 15.59.59.png
    Bildschirmfoto 2011-08-13 um 15.59.59.png
    61,1 KB · Aufrufe: 8
  • #9
So, jetzt habe ich die E-Mails gelöscht! :)

PS: Danke für die Antworten! :)
 
  • #10
Heute habe ich schon wieder eine seltsame E-Mail bekommen:

unbekannte E-Mail
von: Alex Bock <[email protected]>
Betreff: FW: goldfish
Größe: 28k
Datum: So. 01.12.02
Anhang: ja :eek:

Ich habe die E-Mail natürlich sofort gelöscht. Ist euch der Absender oder der Betreff bekannt?  
 

Falls ihr auch zur Zeit solche E-Mails bekommt, postet diese bitte hier im Forum evtl. in der Form wie ich:

von:
Betreff:
Größe:
Datum:
Anhang:
 
  • #11
Genau die gleiche hab ich auch schon mal bekommen! Scan sie mit dem Web.de Virenscanner durch und dann lösch sie! Ist sehr wahrscheinlich ein Virus! Ansonsten, nen kleiner Tipp! Wenn du dich irgendwo anmeldest, wo du die Mailadresse angeben muss, mach dir nen zweites Konto auf, leites auf deine Adresse um und schalt nen Spam Filter dazwischen, so mach ichs auch immer! Dann ist der meiste Müll schon mal weg, für den Rest gibts ja uns  ;)

Nachtrag:

Vielleicht den Haken weg??
 
  • #12
Ich habe schon wieder eine merkwüdige E-Mail bekommen:

unbekannte E-Mail
von: [email protected] (uploading)
Betreff: A WinXP patch
Größe: 1k
Datum: So. 01.12.02
Anhang: nein :)

PS: Ich achte eigentlich sehr darauf, wo ich meine E-Mail-Adresse angebe.
 
  • #13
Nachtrag:

Vielleicht den Haken weg??
Welchen Haken meinst du?

PS: Ich werde in den nächsten Tagen einen Spamfilter einsetzen.
 
  • #14
Hm, ich überleg auch grad, was ich damit gemeint hab, anscheinend hab ichs vergessen ;) Sorry, Alzheimer lässt grüssen :p
 
  • #15
was hältst du davon dein konto mal zu wechseln - die gerüchte über unsichere mails bei web.de und gmx häufen sich.
 
  • #16
was hältst du davon dein konto mal zu wechseln - die gerüchte über unsichere mails bei web.de und gmx häufen sich.
Ich kenne zwar Alternativen
z.B. ePost Link: http://ppd27101.epost.de/mail/enter?style=pnmediacode&pn_mediacode=00027
aber ich bleibe ersteinmal bei web.de.
 
Thema:

unbekannte E-Mails >>> [Virus?!]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben