Unbekannte Einträge im Explorer

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo WT-Freunde !

Wenn ich über Start > Explorer den Reiter Windows anklicke, sehe ich 3 Einträge untereinander stehen, in blauer Schrift :

(Ordnersymbol)  KB918899$(2)
(Ordnersymbol)  spuninst

(Ordnersymbol)  KB923996$(2)
(Ordnersymbol)  spuninst

(Ordnersymbol)  KB924496$(2)
(Ordnersymbol)  spuninst


Meine, solch farbige Einträge  noch nie gesehen zu haben. Kann mir bitte jemand sagen, was es damit auf sich hat ? Notwendig oder nicht ? Wie, wenn notwendig zu entfernen ?

Noch was, ich finde die Seite nicht mehr, in der MS-Fehler-Nummern/Codes und deren Bedeutungen und Abhilfen nachzulesen sind. Wäre für den Link dankbar.

Bedanke mich herzlich für euren Support.

Gruß vom Rudolf
 
  • #2
Moin,

das Du diese Ordner siehst liegt daran, daß Du die Ordneroptionen so eingestellt hast, Dir alle Dateien (auch Systemdateien) anzeigen zu lassen. Die Ordner gehören zu den jeweiligen Windowsupdates, die ja immer eine KB-Nummer verpaßt bekommen.

Ich weiß nun nicht genau, welche Error Codes Du genau meinst. Ich gehe mal von den Bug Check Codes aus, die auch üblicherweise so genannt werden. --> <--
 
  • #3
die speichert windows dort, um updates ev. wieder zurückführen zu können. dazu musst du in systemsteuerung > software das häkchen bei updates anzeigen setzten.

du kannst sie einfach löschen, wenn dein windows mit den updates funktioniert. danach klickst du die einträge in systemsteuerung > software an zum entfernen. jetzt wird gemeckert das offensichtlich schon deinstalliert wurde, und ob er die einträge löschen soll, na klar, soller.
 
  • #4
Hallo mav + Werner, danke für eure Antworten. Dazu im Detail >

> Gut zu wissen, dass es sich hier um was Unproblematisches handelt.

> In den Ordneroptionen konnte ich die blaue Farbe der Einträge auf normal ändern ( mittels: Verschlüsselte + kompr. NTFS Dateien in anderer Farbe anzeigen )

> In Ordneroptionen > Ansicht > Erweiterte Einstellungen kann ich keine markierte Zeile erkennen, die diese KB91... Einträge zur Ansicht bringen ( zB. ist Versteckte Dateien und Ordner ausblenden markiert )

> In Systemsteuerung > Software sind zwar viele andere KB... Nummern angeführt, aber meine angeführten 3 KB-Nummern sind da nicht dabei - kann also nichts entfernen.

> Da XP dzt. normal bootet, arbeitet und abschaltet, werden diese KB´s wohl auch künftig keine störende Rolle spielen.

> mav, dein genannter Link ist es leider nicht. Beim System neu aufsetzen ist mir der Link aus den Favoriten gefallen. Werde weiter suchen bzw. per Zufall wieder darauf stoßen.

Jedenfalls DANKE für eure Bemühungen und wünsche einen angenehmen Sonntag.

Rudolf
 
  • #5
morgen rudolf,
gibt, je nach einstellung und sicherheitsrelevanz, patches, die sich nicht in software eintragen. die anderen mal probehalber anklicken. wenn dann tatsächlich eine deinstallation starten will, kannst du den vogang abbrechen. bei allen anderen meckert er wie in meinem letzten post von heute nacht, dann kannst du die einträge, die nur die spftware vollmüllen, entfernen.
 
  • #6
Werner, danke für deine guten Erklärungen und Tipps.

Gruß vom Rudolf
 
Thema:

Unbekannte Einträge im Explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben