unbekannte exen

Dieses Thema unbekannte exen im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von derleu, 13. März 2005.

Thema: unbekannte exen hallo @ll, hab diese woche den rechner platt gemacht, da es einige schwerwiegende probs gab, und windows 2000prof...

  1. hallo @ll,
    hab diese woche den rechner platt gemacht, da es einige schwerwiegende probs gab, und windows 2000prof wieder neu aufgespielt, sowie erforderliche software.
    Nun befinden sich im taskmanager einige exen mit denen ich nix anfangen kann, bzw die vorher nicht da waren.
    Als da wären:
    t1ktik.exe - hängt sich als mit 80-90% cpu auslastung auf (online)
    WkUFind.exe - keine auffälligkeiten
    sc_watch.exe - keine auffälligkeiten
    Remind.exe - keine auffälligkeiten
    PROFIL~1.exe - keine auffälligkeiten
    AGNT.EXE - keine auffälligkeiten


    kann mir vielleicht jemand was dazu sagen, oder hat evt. einen tip.

    danke
    jürgen

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. Glückwunsch, mit einem unzureichend gepatchten Windows im Inet unterwegs.
    Dir fehlen die updates die die DCOM und RPC-Schwachstellen beseitigen.
    Auf zur Update-Seite von MS
    SP4 ist installiert?

    t1ktik.exe
    http://us.mcafee.com/virusInfo/default.asp?id=description&virus_k=132206

    WkUFind.exe
    Gehört zu PictureIT

    sc_watch.exe
    PROFIL~1.exe
    Bestandteile der T-Onlinesoftware

    Remind.exe
    http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/processlibrary/remind/

    AGNT.EXE
    Ist mir unbekannt
     
  3. Ich würde Dir dringend raten, einen Virenscanner zu nutzen.
    Du hast Dir zumindest einen Wurm eingefangen.
    http://www.z-virus.com/virus/sdbot!78803.htm
    Ansonsten schau Dich mal hier im Sicherheitsforum um und befolge die Links in den FAQ's.
    Insbesondere solltest Du auch hijackthis benutzen und das Logfile auswerten lassen.

    Eddie
     
  4. Hallo
    ich würde mal HijackThis drüber laufen lassen: http://www.wintotal.de/softw/?id=2022
    und das Log anschliesend hier: http://www.hijackthis.de/ auswerten.
    Auf diese Weise bekommst Du heraus, ob einer laufenden Prozesse schädlich ist.

    Folgendes habe ich mit googeln noch heraus gefunden:

    t1ktik.exe --> könnte von der Sygate Personal Firewall oder ein Schädling sein

    WkUFind.exe --> könnte von Microsoft Picture It sein

    sc_watch.exe --> könnte von T-Online Software sein

    Remind.exe --> könnte von einem Programm kommen, dass Dich irgendwann wieder an die Registrierung erinnert (Creative z.B. hat so eine Reminder-Funktion)

    PROFIL~1.exe --> könnte von T-Online Software sein

    AGNT.EXE --> könnte bösartig sein, muss aber nicht (habe nichts eindeutiges gefunden)


    edit: Andere waren schneller als ich
     
  5. erstmal danke für die fleissigen hilfreichen antworten.

    anti vir ist drauf, ebenso sp4
    grüßels jürgen
     
  6. Und die >30 Patches danach?
     
  7. ähm, jetzt nicht ganz folgen kann, liegt wahrscheinlich an meiner unwissendheit und nich am verstand, war das erste mal das ich mich ans plattmachen gewagt hab, sicher hab ich beim neu aufladen auch fehler gemacht, fangen wir mal ganz vorne an. wie war das mit der dampfmaschine??

    grüßels jürgen


    hab in der zwischenzeit anti vir durchlaufen lassen und es wurde nichts gefunden.
     
  8. Wundert mich nicht.
     
Die Seite wird geladen...

unbekannte exen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unbekanntes Audio Device trotz richtigem Treiber Windows 7 Forum 1. Okt. 2014
Unbekanntes Konto - wie verhindern? Windows 8 Forum 15. Dez. 2013
Windows DVD Maker "unbekannter Fehler" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Dez. 2011
DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr - mir unbekanntes Symbol da Windows XP Forum 5. Sep. 2011
"unbekanntes Album"? manchmal ja und manchmal nein! Windows Media Player 12 Hardware 30. Jan. 2011