unbekannte exen

  • #1
D

derleu

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
BW
hallo @ll,
hab diese woche den rechner platt gemacht, da es einige schwerwiegende probs gab, und windows 2000prof wieder neu aufgespielt, sowie erforderliche software.
Nun befinden sich im taskmanager einige exen mit denen ich nix anfangen kann, bzw die vorher nicht da waren.
Als da wären:
t1ktik.exe - hängt sich als mit 80-90% cpu auslastung auf (online)
WkUFind.exe - keine auffälligkeiten
sc_watch.exe - keine auffälligkeiten
Remind.exe - keine auffälligkeiten
PROFIL~1.exe - keine auffälligkeiten
AGNT.EXE - keine auffälligkeiten


kann mir vielleicht jemand was dazu sagen, oder hat evt. einen tip.

danke
jürgen

verschoben von Windows NT/2000
 
  • #2
  • #3
Ich würde Dir dringend raten, einen Virenscanner zu nutzen.
Du hast Dir zumindest einen Wurm eingefangen.
http://www.z-virus.com/virus/sdbot!78803.htm
Ansonsten schau Dich mal hier im Sicherheitsforum um und befolge die Links in den FAQ's.
Insbesondere solltest Du auch hijackthis benutzen und das Logfile auswerten lassen.

Eddie
 
  • #4
Hallo
ich würde mal HijackThis drüber laufen lassen: http://www.wintotal.de/softw/?id=2022
und das Log anschliesend hier: http://www.hijackthis.de/ auswerten.
Auf diese Weise bekommst Du heraus, ob einer laufenden Prozesse schädlich ist.

Folgendes habe ich mit googeln noch heraus gefunden:

t1ktik.exe --> könnte von der Sygate Personal Firewall oder ein Schädling sein

WkUFind.exe --> könnte von Microsoft Picture It sein

sc_watch.exe --> könnte von T-Online Software sein

Remind.exe --> könnte von einem Programm kommen, dass Dich irgendwann wieder an die Registrierung erinnert (Creative z.B. hat so eine Reminder-Funktion)

PROFIL~1.exe --> könnte von T-Online Software sein

AGNT.EXE --> könnte bösartig sein, muss aber nicht (habe nichts eindeutiges gefunden)


edit: Andere waren schneller als ich
 
  • #5
erstmal danke für die fleissigen hilfreichen antworten.

anti vir ist drauf, ebenso sp4
grüßels jürgen
 
  • #7
ähm, jetzt nicht ganz folgen kann, liegt wahrscheinlich an meiner unwissendheit und nich am verstand, war das erste mal das ich mich ans plattmachen gewagt hab, sicher hab ich beim neu aufladen auch fehler gemacht, fangen wir mal ganz vorne an. wie war das mit der dampfmaschine??

grüßels jürgen


hab in der zwischenzeit anti vir durchlaufen lassen und es wurde nichts gefunden.
 
  • #8
bla schrieb:
Auf zur Update-Seite von MS

hab in der zwischenzeit anti vir durchlaufen lassen und es wurde nichts gefunden.

Wundert mich nicht.
 
Thema:

unbekannte exen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben