Unbekannte Fenster nach Systemstart!

  • #1
N

nachfrager

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Bei meinem Rechner (Windows XP SP 2) erscheinen seit kurzen nach Systemstart Fenster, die mir unbekannt sind.

In den Fensterleisten ist folgendes zu lesen:

DRVmCDB pending IO
UDF Formatter
DRUM CDB
Diagnostic Traces

Eines davon ist ein relativ großes Fenster, die anderen drei sind klein. Wenn man bei einem davon auf Schließen (x) klickt, verschwinden alle gleichzeitig.

Hat jemand ne Ahnung, um was es sich da handelt und vor allem: wie kriege ich das wieder weg.

Gespannt auf Antworten grüßt
Nachfrager
 
  • #2
welche programme sind denn im autostart?

start --> ausführen --> msconfig --> register systemstart.
 
  • #3
Hmm, scheint was mit Nero zu tun haben (gegoogelt).
Hast du vor kurzem Nero gelöscht, ohne es richtig zu deinstallieren?

nogger schrieb:
welche programme sind denn im autostart?

start --> ausführen --> msconfig --> register systemstart.

Dort kannst Du auch mal in der System.ini und Win.ini nachschauen ob dort Einträge mit Deinen genannten Problemen sind.
Ansonsten mal die Systemwiederherstellung starten.
 
  • #4
Hallo zusammen,

ich habe es mit der Systemwiederherstellung versucht und es hat geklappt!

Alles wieder beim alten!

Vielen Dank für die Anregungen und Tipps!

Liebe Grüße,
Nachfrager
 
  • #5
Habe das gleiche Problem. Aber Systemwiederherstellung ist schleht, da ich zugleich SP2 draufgeladen hatte. Nero habe ich inzwishcen gelöscht. Die Fenster kommen immer noch. .... HILFE!!!!!
 
  • #6
hi,

es wäre schön, wenn du dein problem etwas genauer beschreiben könntest. du sitzt vor deinem pc - nicht wir.

aber du könntest x kontrollieren, ob eventuell bei dir der active desktop aktiv ist.

start/systemsteuerung/anzeige --> desktop --> desktop anpassen -> web

sollten dort häkchen vorhanden sein, diese bitte x entfernen. und dein system dann neu starten.
 
  • #7
Hi,
eben das gleiche Problem wie der Kollege oben. Ich bekomm die 4 Fenster nicht weg. Ich habe einen Dell 4700 Dimension Pentium 2,8 GHZ, 512 MB RAM. Treiber sind alle neu.
 
  • #8
Neue Lage,
nun habe ich Nero 100 Mal deinstalliert und sogar das Clean Tool von Nero drüberlaufen lassen. Jetzt habe ich nur noch 2 Fenster:

1. Diagnostic Traces
2. DrvmCDB

Hier werden iregendwelche Daten von meinen Laufwerken (DVD Laufwerk und CD Brenner) genannt.
 
Thema:

Unbekannte Fenster nach Systemstart!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben