unbekannte Geräte im Geräte-Manager

  • #1
A

august_burg

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
576
Reaktionspunkte
0
Ort
Osnabrück / Germany
Anläßlich Hausputz (Format C) bin ich von Home auf Pro umgestiegen.
Läuft alles einwandfrei.

Allerdings werden im Geräte-Manager unter Andere Geräte zwei unbekannte Geräte
angezeigt, u.z. mit dem gelben Fragezeichen. Bei Start/Neustart des pc poppt natürlich
ein Hinweisfenster auf, mit dem der Hardwareerkennungsprozeß eingeleitet wird.

Es werden aber keine passenden Treiber gefunden; stattdessen wird angeboten,
auf einer site von Microsoft zu suchen.

Ich vermisse jedoch keine Geräte, sodaß ich die beiden Unbekannten deaktiviert habe.
Insoweit poppt auch nichts mehr auf.

Hat jemand eine Idee, was sich dort abspielt bzw. wie man die unbekannten Geräte identifizieren könnte
bzw. wie die Einträge gelöscht werden können?


??? ??? ???


verschoben aus Windows XP
 
  • #2
hi

das ist vollkommen normal, das es unbekannte geräte gibt. windows bietet nicht alle treiber, um die geräte richtig zu erkennen. um herauszufinden, um welches gerät es sich handelt hilft ersten der name, und zweitens kannst du die eigenschaften öffnen und schauen, was da alles drin steht. wie man sie aus dem gerätemanager entfernen kann weiß ich leider nicht.
 
  • #3
Es steht weder ein Name dabei noch zeigen die Eigenschaften etwas Konkretes an !
 
  • #4
Löschen ist Blödsinn. Es kann sich durchaus um wichtige Komponenten handeln, bspw. Mainboard-Komponenten. Evtl. ist auch das BIOS nicht optimal konfiguriert, und es sind Geräte aktiviert, die nicht nötig sind.


Erkennung unbekannter Geräte:

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1738

Finde die Geräte, die nicht im Gerätemanager auftauchen. Sie stehen meist weit oben und tragen recht allgemeine Namen. Anhand der PnpId kann man die Geräte dann eindeutig identifizieren.


Chipsatz-Treiber ist installiert?
 
  • #5
runner43 schrieb:
Anläßlich Hausputz (Format C) bin ich von Home auf Pro umgestiegen.

hast du auch die chipsatztreiber nach dem installieren aufgespielt?

greetz

hugo
 
  • #6
Kommt noch ne Rückmeldung?
 
  • #7
@ hp / pcd smartie

Ich habe die mitgelieferte Treiber-CD eingelegt, und soweit erkennbar
hat sich das System seine Treiber selbst herausgesucht.
Jedenfalls hat es längere Zeit georgelt.

Insoweit kann ich Deine -berechtigte- Frage nicht ganz konkret beantworten.
Hilft das jetzt etwas weiter?

:( :( :(
 
  • #8
Nein, das hilft nicht weiter. Du wirst doch wohl noch hinbekommen zu sagen, ob die Fragezeichen noch da sind oder nicht...
 
  • #9
PCDFlocke schrieb:
Nein, das hilft nicht weiter. Du wirst doch wohl noch hinbekommen zu sagen, ob die Fragezeichen noch da sind oder nicht...

Diese agressive Reaktion verstehe ich nicht!
Natürlich sind die Fragezeichen noch da, sonst hätte ich das Problem abgemeldet.

Durch viel Fummelei bin ich inzwischen allerdings einen ganz kleinen Schritt vorangekommen.
Als Kategorie in dem Anzeigenbaum steht jetzt SM-Buscontroller mit Fragezeichen,
und es sind 2 unbekannte Geräte im Unterschlüssel, auch jeweils mit Fragezeichen.

Rechtsklick u. Treiber aktualisieren scheitert.


:( :( :(
 
  • #10
runner43 schrieb:
Natürlich sind die Fragezeichen noch da, sonst hätte ich das Problem abgemeldet.

Das riechen wir. ::) Ohne Nachfrage wäre doch von dir nix mehr gekommen.

Rechtsklick u. Treiber aktualisieren scheitert.

Logisch ohne Treiber.

Durch viel Fummelei bin ich inzwischen allerdings einen ganz kleinen Schritt vorangekommen.
Als Kategorie in dem Anzeigenbaum steht jetzt SM-Buscontroller mit Fragezeichen,
und es sind 2 unbekannte Geräte im Unterschlüssel, auch jeweils mit Fragezeichen.

Also Chipsatz. Welches Mainboard?

Ich habe die mitgelieferte Treiber-CD eingelegt, und soweit erkennbar
hat sich das System seine Treiber selbst herausgesucht.
Jedenfalls hat es längere Zeit georgelt.

CDs sind zum in den Schrank stellen. Immer die aktuellen Treiber von der Hersteller-Homepage nehmen.
 
  • #11
Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4A, 2278 MHz (17 x 134)
Motherboard Name Gigabyte GA-8STXC (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 645DX
Arbeitsspeicher 512 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (08/03/02)
 
  • #12
h**p://global.giga-byte.com/Download/Download.asp?FileExtName=exe&DownloadPath=/MotherBoard/FileList/Driver/driver_chipset_intel_inf (Blödsinn, siehe folgendem Posting)

Runterladen und installieren. Neustart, und Gerätemanager checken, falls immer noch gelbe Aurufezeichen da sind, bitte ein Log vom UnknownDeviceIdentifier posten.
 
  • #13
Öhm, der hat nen SIS-Chipsatz.

Ist das ein FSC-Komplettrechner?
 
  • #14
Arg, das war das 8TXC, bei Gigabyte findet sich nix, kann nur ein Komplettrechner sein.
 
  • #15
Komplettrechner (Siemens-Fujitsu).

Eigentlich müßte dann Siemens entsprechende Treiber-updates anbieten.
Werde dort mal nachschauen.

Frage:
Kann man einfach installieren (wenn vorhanden), oder geht die ganze Kiste u.U. baden?

:( :( :(
 
  • #16
Naja, poste mal, wie sich dein Hobel schimpft, blind alles installieren würde ich nicht, sondern konstruktiv vorgehen. ;)
 
  • #17
Nicht sehr ergiebig:

Siemens-Fujitsu T-Bird.

gekauft 14.08.2002, Serien-Nr. 3549320125

:) :) :)
 
  • #18
  • #19
Die übrigen Geräte werden korrekt angezeigt.

Mit der Serien-Nr. scheint es ein Problem zu geben, was wohl daran liegt,
daß das urpsrünglich gekaufte Gerät nach 2 Monaten w/ Defekt komplett
ausgetauscht worden ist. Es ist zu befürchten, daß MEDIA-Markt die
Serien-Nr. bei Siemens nicht aktualisiert hat.

Ich schreibe jetzt mal den support von Siemens an.

Insoweit beende ich den thread und bedanke mich für die freundliche
Unterstützung.

:) :) :)
 
  • #20
??? Ich bekomme Downloads ganz normal angezeigt mit der Seriennummer. ???
 
Thema:

unbekannte Geräte im Geräte-Manager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben