Unbekannte MiniPCI-Express Karte identifizieren

Dieses Thema Unbekannte MiniPCI-Express Karte identifizieren im Forum "Hardware" wurde erstellt von Simonsen, 14. Dez. 2006.

Thema: Unbekannte MiniPCI-Express Karte identifizieren Moin, ich habe hier eine Mini-PCI-Express Karte, weiss aber nicht, um was für eine genau es sich handelt. Wenn ich...

  1. Moin,

    ich habe hier eine Mini-PCI-Express Karte, weiss aber nicht, um was für eine genau es sich handelt.
    Wenn ich sie in mein Notebook einbaue, wird sie nur als Netzwerk-Controller erkannt. Sie hat keine Beschriftung, wie man sie von Intel oder Dell Karten kennt.
    Das einzige was drauf steht ist (neben einer Serien-Nr.) G64G G66HQQ5, sowie 00C0A8BC764F. Letzteres deute ich mal als Mac-Adresse...

    Wie kann ich nun rausfinden, worum genau es sich bei der Karte handelt? (über die Mac-Adresse könnte man ja ggf. an den Hersteller kommen)
     
  2. Danke leider wurde dort nix gefunden.
     
  3. Hmmh, also Du vermutest, dass dieser String 00C0A8BC764F die MAC-Adresse sein könnte.
    Richtig dargestellt würde es dann so aussehen: 00-C0-A8-BC-76-4F. Sieht auch für mich nach MAC-Adresse aus.
    Auf dieser Seite hier: http://standards.ieee.org/regauth/oui/index.shtml muss man die ersten drei Stellen einer MAC-Adress eingeben, was in deinem Fall 00-C0-A8 wäre. Wenn ich das mache, kommt folgendes Ergebnis:
    Wenn ich dann nach dieser GVC Corporation google, komme ich auf die LiteOn-Seite. Such doch mal da nach deinem Produkt, sieht jedenfalls vielversprechend aus.
     
  4. Danke, man sollte sich vielleicht mal die Texte durchlesen, hab natürlich die komplette Mac reingehauen :|

    Bei GVC sind nur irgendwelche Uralt-Treiber...
    Hab auch mal nach LG geforscht, aber leider nix im Mini-PCI-Express Bereich gefunden :'(
     
Die Seite wird geladen...

Unbekannte MiniPCI-Express Karte identifizieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unbekanntes Audio Device trotz richtigem Treiber Windows 7 Forum 1. Okt. 2014
Unbekanntes Konto - wie verhindern? Windows 8 Forum 15. Dez. 2013
Windows DVD Maker "unbekannter Fehler" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Dez. 2011
DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr - mir unbekanntes Symbol da Windows XP Forum 5. Sep. 2011
"unbekanntes Album"? manchmal ja und manchmal nein! Windows Media Player 12 Hardware 30. Jan. 2011