Unbekannte Partition ?

  • #1
H

heyman

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag,
ich möchte mein Betriebssystem xp prof neu aufsetzen, so dass xp nur auf der Partition C ist und alles andere auf anderen Partitionen. Ich habe alles gesichert auf den Laufwerken E und F und auf externer Festplatte. Wollte daher C und D neu formatieren. Plötzlich muß ich erkennen, das die primäre Partition aus einer Systempartition und einer nahe leeren unbekannten, wobei letztere im Arbeitsplatz u.ä. nirgendwo auftaucht. Ich vermute, dass diese Konfiguration bei einem Service-Aufenthalt des Rechner installiert worden ist, aber ich weiss leider nicht warum .
Kann ich diese unbekannte Partition dem C zuschlagen und wie mache ich dies am besten ?
Für Euere hoffentlich zahlreichen Hinweise bedanke ich mich im voraus.
 
  • #2
Ja das sollte ohne Probleme gehen wenn du dann eh alles Formatieren willst kannst du dann alles schön aufbauen :1 Denke mal das die dort eine Image Datei abgelegt habe für ein Recovery.

Gruß
Christian
 
  • #3
Hallo, so ich habe die unbekannte Partition gelöscht, sie wird mir jetzt als nicht zugeordnet angegeben. Wenn ich mit dem Assistenten zum Erstellen neuer Partitionen weiterfahre, habe ich nur die Möglichkeit eine primäre P. mit Laufwerkskennzeichen ab M, oder einen leeren NTFS-Ordner oder keins der beiden auszuwählen. Ich wollte eigentlich die zusätzlichen 10GB der primären Systempartition C oder der erweiterten Partition auf das logische Laufwerk D zuweisen. Ist mein Wunsch zu kompliziert ?
 
  • #4
C:\ auch löschen und eine neue primäre Partition erstellen.
 
  • #5
erst mal danke, ich werds am Wochenende probieren
schönes wochenende
Gruß
 
  • #6
Hallo

mach das mit der Windows XP CD, dort kannst c und d löschen und als eine Festplatte erstellen.

Geht wahrscheinlich am einfachsten
 
Thema:

Unbekannte Partition ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben