Unbekannte Prozesse

  • #1
P

petraskater

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Da arbeitet regelmäßig ein Prozess namens LuCallbackProxy.exe und LuComServer_3_4.exe und bringt den die CPU auf 100% auslastung, keine Ahnung wo das herkommt, ich glaube diese greift auch aufs Internet zu...

Und ich habe im Ordner Programme, den Ordner Bonjour gefunden mit einer Datei mDNSResponder.exe und mdnsNSP.dll, ersteres wollte dauernd aufs Internt zugreifen und beim ablehnen hat Firefox und IE keine Webseiten mehr angezeigt, nur nach einem neustart ging es wieder ...ich habe den Ordner erstmal woanders verschoben...keine Ahnung was das sein soll...
 
  • #2
:GS gibt Dir die Antworten.
 
  • #3
petraskater schrieb:
Da arbeitet regelmäßig ein Prozess namens LuCallbackProxy.exe und LuComServer_3_4.exe und bringt den die CPU auf 100% auslastung, keine Ahnung wo das herkommt, ich glaube diese greift auch aufs Internet zu...

Hallo, guten Morgen,
bei den obigen Prozessen handelt es sich um Programme von Norten - bei mir Norton 360 (Firewall und Antiviren). Für das Update greift Norton auf das Internet zu und prüft den PC auf Viren.

Schönen Tag wünscht Carina

*Zitat korrigiert*
 
  • #4
Bonjour gehört meines Wissens zu I-Tunes.
 
  • #5
Danke Carina! :)

Ich habe gar kein I-Tunes :-?

Wenn google alle Antworten gibt, wozu brauchen wir dann dieses Forum? :p
 
  • #6
In diesem Fall gibt Google detailliertere Antworten als das Forum wenn Du die Prozesse dort eingibst. Es hätte wenig Sinn gemacht, wenn ich die ganzen Google Resultate hier reinkopiert hätte.
 
  • #8
Sorry pan_fee, aber wenn ich diese Begriffe bei wintotal.de eingebe bekomme ich null Treffer. Insofern ist Google doch besser. :p
 
  • #9
Der wintotal link ist super, alles gefunden! :1

LuCallbackProxy.exe -- Programme -- (C:\Programme\Symantec\LiveUpdate) Norton AntiVirus LiveUpdate (LiveUpdate Proxy Module)


mDNSResponder.exe -- Programme -- (C:\Programme\Bonjour) Bonjour for Windows Software, ehemals Rendezvous (ITunes Apple), [Bonjour Dienst (Bonjour Service)]. Wird ungefragt installiert, wenn iTunes Version 4x aktualisiert wird. Ab Version 5.01 ist Bonjour nicht mehr dabei. Bonjour Dienstbeschreibung: Ermöglicht Geräten und Software-Diensten sich automatisch für das Netzwerk zu konfigurieren und ihre Verfügbarkeit bekannt zu geben. Dadurch können Benutzer diese Dienste, ohne unnötige manuelle Konfiguration oder Administration, finden und nutzen. Unter Dienste (Systemsteuerung/Verwaltung)

Habe aber troztdem kein i tunes :p seltsam...


Bei google muß man sich auch manchmal durcharbeiten bevor man eine zufriedenstellende Antwort hat...deshalb hätten links schon geholfen...naja egal....
 
  • #10
Dass Bonjour (Spionageprogram von Apple) zu I-Tunes gehört, hab ich Dir ja bereits geschrieben. Es installiert sich aber auch mit anderen Apple Produkten, z.B. mit dem Quicktime Player. War bei mir auch so, ich habe dann Bonjour über Systemsteuerung > Software wieder entfernt.

LG
 
  • #11
Bonjour ist auch gerne bei der Installtion von Safarie - dem Apple Browser dabei...
 
Thema:

Unbekannte Prozesse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben