Unbekannte Sachen im Systemstart - was darf ich deaktivieren?

Dieses Thema Unbekannte Sachen im Systemstart - was darf ich deaktivieren? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KeinProfi, 14. Apr. 2004.

Thema: Unbekannte Sachen im Systemstart - was darf ich deaktivieren? Hallo Gemeinde, warm geworden durch einige interessante Beiträge in den letzten Wochen, habe ich hier im Forum über...

  1. Hallo Gemeinde,

    warm geworden durch einige interessante Beiträge in den letzten Wochen, habe ich hier im Forum über die Suchfunktion einiges über langsames Starten von XP nachgeschaut.
    Meiner braucht fast 3 Minuten, bis er da ist, vor einem Jahr waren es noch 50 Sekunden...

    Hab schon einiges deaktiviert. Es gibt aber (außer ca. 10, die o.k. sind) noch Aktivierungen, mit denen ich nichts anfangen kann.
    Kann mir jemand sagen, was das in meinem Systemstart ist, bzw. was ich deaktivieren kann?

    NvCpl
    nwiz
    hpztsb04
    qttask
    2kadiras
    dumprep 0 -k
    Logi_MwX
    CcApp
    bgsmsnd
    NVMCTRAY


    Schöne Grüße und vielen Dank im voraus
    Hans
     
  2. NvCpl = Grafikkartentreiber
    nwiz = NVidia Grafikkarte
    hpztsb04 = Druckertreiber Hewlett-Packard
    qttask = Quicktime player
    2kadiras =DSL Modem
    dumprep 0 -k = Microsoft Fehlerprotokoll
    Logi_MwX = Logitech-Maus
    CcApp = Norton AntiVirus
    bgsmsnd = Druckertreiber
    NVMCTRAY = NVidia (Display-Treiber)

    schau lieber mal im Autostart nach (Start/Ausführen/msconfig/Systemstart)


    pan_fee
     
  3. ::)
    Im Übrigen, PanFee, herzlichen Dank für die Aufschlüsselung!

    @Luigi
    vielen Dank für den Hinweis, betrifft aber nicht den Systemstart und meine grass konkrete Frage ey ;):

    Welche kann ich deaktivieren?

    Da sind z.B. 2 Druckertreiber, ich habe aber nur 1 HP, also, 1x dektivieren?

    Dann das MS Fehlerprotokoll. Ich weiß nicht mal was das ist, kann ich das auch deaktivieren?

    Dann hab ich zwar eine nvidia-Grafikkarte, aber brauche ich die gleich 2x im Systemstart ?

    Schöne Grüße
    Hans
     
  4. Würde ich nicht machen, einer ist für deinen HP Drucker, der andere ist der Spool Treiber, den der Drucker braucht.

    kann man, ich habs nicht deaktiviert ::)
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Eigenschaften/Reiter Erweitert/
    »Starten und Wiederherstellen«/Button Einstellungen/
    Debuginformationen speichern = auf (kein) stellen.

    braucht die Grafikkarte, ich würde es nicht deaktivieren.

    pan_fee
     
  5. Dankeschön! :D
     
  6. hatte das prob auch schon. habe gesehen, dass du norton installiert hast. hast du das problem denn seit dem du norton installiert hast? bei mir war es so, dass norton das prob verursacht hat. dagegen kann man leider nix machen, es sei denn du deinstallierst es und verzichtest auf norton und machst einen anderen vierenscanner bzw. eine andere firewall drauf w.z.b. von tiny, die sogar noch besser ist. ;)
     
  7. Danke für den Hinweis!

    Den Norton würde ich nur ungern löschen und firewall habe ich keine. Es sein denn, der Norton 2004 ist eine firewall - ich kenn mich da nicht so aus :-[

    Hans
     
  8. Hallo Hans,
    eine Firewall hast Du beim Internet Security-Paket dabei. Wenn Du nur Norton-Anti-Virus benutzt ist sie nicht dabei. (macht nichts! - Die beste Firewall ist eh immer noch der gesunde Menschenverstand bei benutzen des Internet...)
    Übrigens würde ich Dir tatsächlich empfehlen Dich gelegentlich mal nach einem anderen Virenscanner umzusehen. - Symantec hat den NAV in den letzten Jahren systematisch verschlimmbessert :mad:
    Ausserdem hat sich der NAV in punkto Reaktionszeit bei neuen Vierendefinitionen in letzter Zeit ausnahmslos vernichtende Beurteilungen eingefahren.
    Das können andere inzwischen deutlich besser...
     
  9. Okay, dann trenn ich mich bei nächster Gelegenheit von NAV. Den hab ich zwar als Komfort-Paket von T-online für 2,95 ? im Monat gepachtet, aber ich will mich ohnehin von T-Online verabschieden, weil mir dort die Flatrate (6000 MB für 29,95 ?) zu teuer ist.

    Soll ich dann Tiny (?) nehmen oder Kasperski oder so ähnlich oder was anderes? Sollte pflegeleicht sein ::)

    Schöne Grüße
    Hans
     
Die Seite wird geladen...

Unbekannte Sachen im Systemstart - was darf ich deaktivieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unbekanntes Audio Device trotz richtigem Treiber Windows 7 Forum 1. Okt. 2014
Unbekanntes Konto - wie verhindern? Windows 8 Forum 15. Dez. 2013
Windows DVD Maker "unbekannter Fehler" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Dez. 2011
DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr - mir unbekanntes Symbol da Windows XP Forum 5. Sep. 2011
"unbekanntes Album"? manchmal ja und manchmal nein! Windows Media Player 12 Hardware 30. Jan. 2011