Unbekannte Software

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Ich habe auf meinem externen Laufwerk folgendes: xpsp1hfm.exe, i386, sp1, sp2, bitsinst.exe, spuninst.exe. Alles von 2003 und 2004. Z.T. zeigt mir Secunia an, sie seine unsicher und müssten updated werden. aber: was sind das für programme - kann ich sie nicht einfach löschen? Danke.
 
  • #2
Gib doch bitte mal die Dateinamen bei Google ein - dann bekommst Du viele gute Antworten.......
 
  • #4
vielen dank - das hat bei einigen Programmen geholfen. Wo ich nicht weiterkomme ist bei Microsoft Net Framework 1x, 2x, 3x. Alle sind in der Softwareliste vorhanden. Kann ich nun 1x und 2x löschen (1x ist von Secunia als unsicher eingestuft)?.
 
  • #5
Bei mir nicht - allerdings gab es Sicherheitsupdates dafür, die ich auch installiert hab.
 
  • #6
ja gut, aber kann ich nun löschen oder nicht?
 
  • #7
Nun tauchen noch 2 weitere Probleme auf, welche von Secunia als unsicher sogar in Kat. 4 bezeichnet. Ein Sicherheitsupdate für Outlook und eines für Word. Beide habe ich auf Englisch und dann auf Deutsch versucht, zu installieren. Jedesmal kommt die Meldung, dass keine dem update entsprechende Version auf dem System zu finden ist. Dies obwohl Versionsnummer und SP-Nr. des Programms übereinstimmen. Was kann ich noch versuchen?
 
  • #8
Übrigens: bei mir hat PSI auch einige Sachen moniert - Programme/Installationsdateien, die ich auf anderen Partitionen gesichert/kopiert hatte - die waren aber gar nicht in Betrieb.
Vielleicht ist das bei Dir zT auch so?
Die kannst Du belassen oder löschen - nach gusto............
Bei Framework weiss ich nicht, was man löschen kann - ich hab einfach alles mit Updates versehen und dann belassen.
PSI hat dann auch nicht mehr gemeckert.
 
Thema:

Unbekannte Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben