Unbekannter Benutzer: Diana

  • #1
M

Max001

Guest
Hallo Leute,
heute habe ich hier auf meinem Rechner (XP) unter Dokumente und Einstellungen nicht nur meinen eigenen Namen und All Users gefunden, sondern auch den Benutzer Diana. Das komische ist, dass auf meinem Notebook (Vista) der gleiche Benutzername vorgekommen ist. Ich konnte beide Ordner löschen, aber wie ist er da reingekommen?

Hattet ihr sowas schonmal? Ein Virus wird es doch wohl nicht sein, habe aktuellen Virenschutz drauf.
Grüße, Peter
 
  • #2
PS: Ich schreibe hier rein, weil ich unter Google noch nichts über dieses Thema finden konnte. Hoffentlich bin ich an der richtigen Adresse. Peter
 
  • #3
Hat jemand anderes den Rechner eingerichtet und sich dafür ein Konto erstellt?
 
  • #4
Nein, der Rechner wird nur von mir bzw. meiner Mom und Schwester benutzt. Das werden die sicher nicht eingerichtet haben, die heißen anders...
 
  • #5
::)
ah ja, ich wusste gar nicht, daß Benutzernamen nicht frei wählbar sind.
 
  • #6
nein, es geht darum, dass auf einmal ein ordner diana unter dokumente und einstellungen erscheint, aber der benutzer diana nicht von einem user dieses PCs erstellt wurde - diana ist auch nicht unter der benutzerkonten-oberfläche der systemsteuerung zu sehen. und das gleiche bei meinem notebook.

hatte das schonmal jemand?
 
  • #7
Aber wer den/die Rechner eingerichtet hat willst du uns nicht verraten. Du selbst? Ein Kumpel?
Vllt war auch nur mal Paul Anka zu Besuch. ::)
 
  • #8
Ich würde ja mal in der Suche Diana eingeben
und schauen was noch auf dem Rechner vorhanden ist von der
unbekannten Dame.
Hast du in die Ordner geschaut bevor du sei gelöscht hast,
vielleicht ergibt dies ja Hinweise.

cu
warft7
 
  • #9
ich hatte genau dasselbe problem auch mal auf meinem pc.
jedoch mit einem anderem namen(weiss den genaueen namen nicht mehr)als ich.eines tages im windows explorer etwas nachschaute war dieser name unter dokumente und einstellungen.
ich bin der einzige nutzer an meinem pc,und habe den pc neu eingerichtet.

habe den namen gelöscht und hatte seidem dieses problem nicht mehr.würde mich aber trotzdem interesssieren wie das passieren kann.
 
Thema:

Unbekannter Benutzer: Diana

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben