Unbekannter Dienst

Dieses Thema Unbekannter Dienst im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Mintschi, 30. Okt. 2006.

Thema: Unbekannter Dienst Hallo, ich musste festellen, dass sich auf meinem Rechner ein unbekannter Dienst Namens BVVEYQWKXLJA, welcher auf...

  1. Hallo,

    ich musste festellen, dass sich auf meinem Rechner ein unbekannter Dienst Namens BVVEYQWKXLJA, welcher auf gleichnamige *.exe im Temp-Ordner meines System verweist, befindet.
    Zwar existiert die o.g. *.exe nicht auf meinem PC und der Dienst ist deaktiviert, trotzdem hätte ich aber gerne gewußt, wie ich diesen Eintrag aus der Diensteliste entfernen könnte.

    Gruss,
    Mintschi
     
  2. Moin,

    eine Entfernung eines Dienstes aus der Konsole wird meist mit der Deinstallation des jeweiligen Programmes erreicht. Eventuell solltest Du erst einmal herausfinden, zu welchem Programm diese Datei gehört.
     
  3. Du kannst auch den Eintrag aus der Registrierung löschen. Dann ist der Dienst nach einem Neustart auch weg (wenn ich mich da richtig erinnere).

    Gruß
    Christian
     
  4. sieh nach in der Registry, unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\--> BVVEYQWKXLJA <-- komplett löschen oder durchsuch die Registry.

    pan_fee
     
  5. Ja, das ist mir bekannt. Leider konnte ich, über Google, keinerlei Informationen über diese ominöse *.exe Datei erfahren bzw. eine Verknüpfung zu einem zugehörigen Programm auf meinem System ermitteln, lediglich, dass der Dienst auf die besagte Datei im Temp-Ordner verwiesen hatte.

    @ all

    Ich konnte zwischenzeitlich drei Einträge unter o.g. Registry Pfad finden und hatte diese gelöscht. Jetzt erscheint dieser Eintrag nicht mehr unter Dienste.
    Danke für eure Hilfestellung.

    mfG,
    Mintschi
     
Die Seite wird geladen...

Unbekannter Dienst - Ähnliche Themen

Forum Datum
unbekannter Dienst Windows XP Forum 1. Jan. 2005
unbekannter Dienst Windows XP Forum 23. Dez. 2004
unbekannter Dienst Windows XP Forum 12. Okt. 2004
Windows DVD Maker "unbekannter Fehler" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Dez. 2011
Unbekannter Datenträger Hardware 20. Juni 2010