Unbekannter Dienst

  • #1
Mintschi

Mintschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2001
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Neumünster
Hallo,

ich musste festellen, dass sich auf meinem Rechner ein unbekannter Dienst Namens BVVEYQWKXLJA, welcher auf gleichnamige *.exe im Temp-Ordner meines System verweist, befindet.
Zwar existiert die o.g. *.exe nicht auf meinem PC und der Dienst ist deaktiviert, trotzdem hätte ich aber gerne gewußt, wie ich diesen Eintrag aus der Diensteliste entfernen könnte.

Gruss,
Mintschi
 
  • #2
Moin,

eine Entfernung eines Dienstes aus der Konsole wird meist mit der Deinstallation des jeweiligen Programmes erreicht. Eventuell solltest Du erst einmal herausfinden, zu welchem Programm diese Datei gehört.
 
  • #3
Du kannst auch den Eintrag aus der Registrierung löschen. Dann ist der Dienst nach einem Neustart auch weg (wenn ich mich da richtig erinnere).

Gruß
Christian
 
  • #4
sieh nach in der Registry, unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\--> BVVEYQWKXLJA <-- komplett löschen oder durchsuch die Registry.

pan_fee
 
  • #5
mav1976 schrieb:
eine Entfernung eines Dienstes aus der Konsole wird meist mit der Deinstallation des jeweiligen Programmes erreicht. Eventuell solltest Du erst einmal herausfinden, zu welchem Programm diese Datei gehört.

Ja, das ist mir bekannt. Leider konnte ich, über Google, keinerlei Informationen über diese ominöse *.exe Datei erfahren bzw. eine Verknüpfung zu einem zugehörigen Programm auf meinem System ermitteln, lediglich, dass der Dienst auf die besagte Datei im Temp-Ordner verwiesen hatte.

@ all

Ich konnte zwischenzeitlich drei Einträge unter o.g. Registry Pfad finden und hatte diese gelöscht. Jetzt erscheint dieser Eintrag nicht mehr unter Dienste.
Danke für eure Hilfestellung.

mfG,
Mintschi
 
Thema:

Unbekannter Dienst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben