Unbekannter LAN-Eintrag

Dieses Thema Unbekannter LAN-Eintrag im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von geku-bw, 12. Aug. 2003.

Thema: Unbekannter LAN-Eintrag moijn ... vor kurzem hab ich in meinem win2k (sp4) so einen eigentümlichen lan-eintrag entdeckt - obwohl ich per...

  1. moijn ... vor kurzem hab ich in meinem win2k (sp4) so einen eigentümlichen lan-eintrag entdeckt - obwohl ich per isdn-modem ins netz gehe und die fritz-card nicht als netzkarte installiert ist.
    ich habe mich gefragt, ob er von sp4 ist ... oder ob mir da ein remoter ein ei gelegt hat ...
    ich habe den eintrag deaktiviert und keine negativen folgen gehabt.
    ich kann ihn übrigens auch nicht als admin löschen ...

    sollte jemand das kennen?
     
  2. Den Patch gegen den neuesten Wurm hast Du installiert?
     
  3. wenn du den LOVSAN meinst, das patch 823980 habe ich mir gestern draufgespielt und auch den fixblast von symantec mal drübergejagt - war negativ.
    es kann aber eine andere mistratte sein, denn ich entsinne mich dunkel, irgendwann einmal aus heiterem himmel eine anwahl-anfrage meines dfü bekommen zu haben und diese (hitzegeschädigt) bestätigt zu haben ... und dann war da, glaub ich, ganz kurz ein fensterchen zu sehen in dem etwas von einem remote stand ...

    jaja, ich weiß, anfänger ... fuchs ... aol-user ...
     
  4. Lies mal das untere Stück genau - und überleg, ob Du nicht evtl alles platt machen und sauber neu installieren kannst - NACH Reinigung!
     
  5. grumpf, das habe ich befürchtet ... der kleine mann im ohr hat mir die ganzen tage schon so was geflüstert. aber was meinst du mit nach reinigung? da der fixblast nicht angeschlagen hat - wen, wie oder was sollte ich noch reinigen??

    gerd :mad:
     
  6. nachschauen - steht doch überall wie und was man suchen/entfernen muss.......angefangen in der registry
     
  7. Wow !!! Eine echt gelungene Beschreibung des Problems. Da weiss natürlich auch jeder, was das für ein eingentümlicher lan-eintrag ist.

    Oder nicht ?????

    OK, zugegeben ... ich habe NULL Ahnung wovon du da quatsselst ...
     
  8. @beyondthesilence:
    eigentümlich deshalb, weil das ding in seinen eigenschaften keine verwertbare information enthielt. wo meine datenpakete denn hin entschwinden ... da kann man näher nix zu schreiben.
    das ist wie der braune sabberfleck auf dem t-shirt: da steht auch nicht dabei schokolade oder tabaksaft - das muß man wenn's denn geht herausfinden.

    @animemo:
    das ding is wech ... keine ahnung, wohin. ich hab die fritz-card als netzwerkkarte hardwaremäßig rausgeworfen (das ging) und einen tag später ist der lan-eintrag weg ... :eek:
     
  9. Habe XP und bei mir war das LAN Zeichen unten auch am Anfang als ich anfing meinen Router zu konfigurieren, aber wenn ich über DFÜ verbunden bin, ist es weg ... Aber diese Anzeig der LAN Verbindung ist (war bei mir zumindest) nichts schlimmes, da das System wohl eine Netzwerkhardware erkennt, die aber nicht aktiv ist ... Du sagtest ja das du per ISDN-Modem ins Netz gehst und die Fritz Karte in dem Augenblick dann wohl nicht aktiv war, aber im Rechner vorhanden ...
    War diese LAN Verbindung denn aktiv oder nur vorhanden und tot makiert (sprich nicht verfügbar)? Obwohl wenn sie aktiv ist...taucht sie bei einer I-Net Verbindung nicht im Task auf ...
     
  10. Fritz macht sowas natürlich - FritzDSL macht sogar ggf 2 LAN-Einträge! Einen für DSL und einen für ISDN - die man benötigt, wenn man per Fritzweb oder fritzwebDSL ins Inetrnet gehen möchte. Als ich die Tonline-Software Version4 bzw 5 drinhatte und damit ins Internet gegangen bin, konnte ich die beiden löschen ohne Folgeprobleme - und wenn ich rein mit DFÜ ins Netz geh auch - ich benutze allerdings seit neuestem FritzwebDSL - sehr gut! - da muss man alle benötigten Ports extra freigeben - ein Plus für die Sicherheit! In den Lan-Eigenschaften kann man auch sehr gut Netbios abschalten.
    Dass Du eine Fritzcard benutzt hattest - konnte man aber so nicht ahnen........
     
Die Seite wird geladen...

Unbekannter LAN-Eintrag - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows DVD Maker "unbekannter Fehler" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Dez. 2011
Unbekannter Datenträger Hardware 20. Juni 2010
Meldung unbekannter Herausgeber bei link auf access Datei Windows XP Forum 21. Juni 2012
TCP/IP CP unbekannter Fehler 2 DFÜ-Verbindungsaufbau Windows XP Forum 12. Nov. 2008
Vista Windows Mail; Unbekannter Fehler beim Versenden von Mails Windows XP Forum 16. Jan. 2008