Unbekannter Treiber

Dieses Thema Unbekannter Treiber im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mintschi, 25. Apr. 2005.

Thema: Unbekannter Treiber Hallo, im Gerätemanager unter der Section CD/DVD-Laufwerke wird bei mir für jedes Laufwerk ein Treiber...

  1. Hallo,

    im Gerätemanager unter der Section CD/DVD-Laufwerke wird bei mir für jedes Laufwerk ein Treiber Namens->PxHelp20.sys' von->Sonic Solutions' aufgelistet.
    Kann mir jemand vermitteln, ob dieser Treiber gelöscht werden kann? Ich habe nämlich in letzter Zeit das Problem, keine funktionierenden Video-DVDs brennen zu können und vermute, dass dies vielleicht mit diesem Treiber zusammenhängt?
    Ich hatte mir vor einiger Zeit eine 50er Spindel DVD+Rs bei Ebay gekauft und konnte die ersten fünf Rohlinge (Daten- & Video DVDs) tadellos brennen und in meinem standalone DVD-Player abspielen.
    Danach konnte ich zwar noch Daten-DVDs brennen, aber konnte keine funktionierende Video-DVD mehr backen. Einige Video-DVDs konnten zwar korrekt auf dem PC abgespielt werden, wiesen aber z.B. Probleme in der Menüführung auf dem standalone-Player auf was, wie o.g. beschrieben, unter den ersten fünf Rohlingen nicht der Fall war.
    Ich arbeite z.Zt. mit dem aktuellen Nero SE Package. zudem befinden sich auf meinem Rechner noch->burnatonce' und->WinDVD Creator'.

    mfG,
    Mintschi

    verschoben von Windows XP
     
  2. geh auf die Herstellerseite, lad dir aktuelle Treiber runter und installiere die Drüber.
    schonmal andere dvd-Rohlinge ausprobiert? Welche Rohlinge benutzt du?
    vielleicht haben auch dir Rohlinge ne Macke ;) ist mir auch schon passiert, im Kaufhof gekaufte, die ersten 10 waren in Ordnung, die restlichen 40 hatten ne Macke, brennen meist ohne Probleme, bloss abspielen war nimma möglich, oder nur mit fehlern :mad:
     
  3. @ Neophyte

    Danke für den Treiber Tipp! Aber wie ich oben erklärt hatte, benutze ich bereits die aktuellen Versionen. ;)
    Den Brenner hatte ich mir gerade erst zugelegt. Ich glaube mittlerweile auch, das es sich bei den Ebay-Rohlingen um minderwertige Ware handelt. Ich habe Testweise Video-DVDs mit PHILIPS-DVD+RWs erstellt und die liefen tadellos in meinem Cyberhome Player.
    Na ja, man lernt nie aus... :-[

    @ all

    Kennt vielleicht jemand eine Seite, ausser der Herstellerseite, wo man, als Referenz, eine Liste von Ricoh kompatiblen Rohlingen ersehen kann?

    Gruß,
    Mintschi
     
Die Seite wird geladen...

Unbekannter Treiber - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows DVD Maker "unbekannter Fehler" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 14. Dez. 2011
Unbekannter Datenträger Hardware 20. Juni 2010
Meldung unbekannter Herausgeber bei link auf access Datei Windows XP Forum 21. Juni 2012
TCP/IP CP unbekannter Fehler 2 DFÜ-Verbindungsaufbau Windows XP Forum 12. Nov. 2008
Vista Windows Mail; Unbekannter Fehler beim Versenden von Mails Windows XP Forum 16. Jan. 2008