"Unbekanntes Album"? manchmal ja, manchmal nein (Windows Media Player 12)

Dieses Thema "Unbekanntes Album"? manchmal ja, manchmal nein (Windows Media Player 12) im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Micha369, 30. Jan. 2011.

Thema: "Unbekanntes Album"? manchmal ja, manchmal nein (Windows Media Player 12) Hallo Leute, Ich habe hier zwei neue Audio-CDs aus einer Serie. Wenn ich die CDs in meinen Autoradio-Player...

  1. Hallo Leute,

    Ich habe hier zwei neue Audio-CDs aus einer Serie. Wenn ich die CDs in meinen Autoradio-Player hineinstecke, dann werden mir alle Infos zu den Titeln angezeigt. Das heißt also, dass diese Infos auf der CD irgendwo gespeichert sind.

    Stecke ich diese CDs nun in das Laufwerk meines Windows 7-Comupters, dann zeigt mir WMP 12 bei der einen CD (einen Monat älter) die Infos an aber bei der neusten CD (Ausgabe Januar 2011) nur alles als Unbekannt, also unbekanntes Album unbekannter Interpret usw. an.

    Kann Windows Media Player die Infos, die ja offensichtlich auf der CD enthalten sind, nicht anzeigen und stattdessen zeigt er nur Infos aus irgendwelchen WWW-Datenbanken an?

    Ich möchte letzlich diese CDs (es sind Englisch-Lern-CDs vom Verlag Spotlight) als mp3 auf meiner SD-Karte haben, damit ich im Auto bischen englisch lernen kann.

    Mich ärgert das schon sehr lange: manchmal sind in den mp3-Dateien diese CD-Titelinfos enthalten und dann wiederum manchmal nicht.

    Gibt es Programme, die die Infos wirklich von der CD lesen, denn dort sind sie ja drauf! Vorstellen könnte ich mir, dass im Internet in den Datenbanken nicht immer gleich die neusten CDs aufgenommen sind!

    EDIT:
    So, jetzt ist klar, dass der WMP diese Infos nur aus dem Internet holt und meine letzte CD ist eben noch nicht auffindbar im Netz.

    Gibt es denn kein Programm, was das gleiche kann wie mein dummer Auto-Cd-Player? Dieser zeigt mir die Infos auch an, aber ohne Internet!
    Ich will doch nicht immer erst einen Monat warten, bis die Datenbanken meine letzte CD kennen und dann erst meine mp3-files erzeugen. Dann kommt ja bereits die nächste CD.

    EDIT:
    So, ich hab' die Lösung:
    http://bmproductions.fixnum.org/index.htm?http://bmproductions.fixnum.org/moreprogs/wmpcdtext.htm
    in diesem Link gibt es ein ganz kleines Plug-In für den Windows Media Player, welches ihn befähigt, den CD-Text von der Audio-CD zu lesen, genau so, wie es mein Autoradio kann.
    Es hat geklappt! Ich habe das Internet von meinem PC abgetrennt. Dann die CD ins Laufwerk gelegt, bei der keine Infos angezeigt wurden. Und wie von Geisterhand waren die Infos jetzt da! CD Text ist das Schlüsselwort!!!



    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

    Gruß,

    Micha
     
  2. Danke, dass du die Lösung von deinem Problem hier geschrieben hast. :)
    Der PC von meinem Freund hat nämlich genau das gleiche problem (u.a habe ich mich hier deshalb angemeldet)
     
  3. Von mir auch ein DICKES Dankeschön. Nicht weil ich diese Information gesucht habe, einfach weil Du uns an der Lösung teilhaben lässt. Ich kann mir vorstellen das es für viele Suchende mit dem gleichen Problem sehr hilfreich sien wird.

    An die Mods: Können wir das nicht ins Archiv und die Tippdatenbank aufnehmen? Ich habs da zumindest noch nicht gefunden. Und vor diesem Hintergrund, haben wir irgendwann mal vor, eine Dankeschön-Fünktion zu implementieren, falls die Software das hergibt? Finde ich persönlich gar nicht so schlecht (hier zum Beispiel wäre es IMO angebracht).

    Nick
     
  4. sehr gute Idee - wird gemacht

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

"Unbekanntes Album"? manchmal ja, manchmal nein (Windows Media Player 12) - Ähnliche Themen

Forum Datum
"unbekanntes Album"? manchmal ja und manchmal nein! Windows Media Player 12 Hardware 30. Jan. 2011
Unbekanntes Audio Device trotz richtigem Treiber Windows 7 Forum 1. Okt. 2014
Unbekanntes Konto - wie verhindern? Windows 8 Forum 15. Dez. 2013
DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr - mir unbekanntes Symbol da Windows XP Forum 5. Sep. 2011
VBA Script verweist auf unbekanntes Tabellenblat Windows XP Forum 22. Dez. 2011