Unbekanntes Audio Device trotz richtigem Treiber

Dieses Thema Unbekanntes Audio Device trotz richtigem Treiber im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Miraculix_der_Kräuterboss, 1. Okt. 2014.

Thema: Unbekanntes Audio Device trotz richtigem Treiber Hallo zusammen, ich streite mich schon länger mit ein Paar Windows 7 x64 Professional Rechnern. Vor ein paar...

  1. Hallo zusammen,

    ich streite mich schon länger mit ein Paar Windows 7 x64 Professional Rechnern. Vor ein paar Monaten sind bei allen Geräten nach einem Software Update die Generischen USB Treiber und die Audio Treiber rausgeflogen. Die USB Treiber konnte ich über eine Live CD wiederherstellen aber die Audio Treiber nicht. Soweit laufen alle Geräte, sie geben nur keinen Ton von sich. Folgendes habe ich ausprobiert:

    Deinstallation und deaktivierung über den Gerätemanager.
    Auch mit ausgeblendeten Geräten.
    Treiberinstallation über Windows Update.
    2 Treiber von der Herstellerseite habe ich ausprobiert.
    Einen Realtek Treiber von anderen Quellen habe ich auch geladen.

    Leider alles ohne Erfolg. Nach jeder Änderung tauscht das Gerät wieder als unbekanntes im Device Manager auf (Bild). Neu installieren ist leider nicht. Die Geräte stehen in einer Arztpraxis wo ich immer nur sehr begrenzt Zeit habe.

    Leider bin ich nicht allzu sehr bewandert im Windows-Lager. Kann ich vielleicht auch irgendwie wieder generische Treiber von einer Windows Live CD auf die Geräte bringen, oder was mache ich am besten?

    Für jeden Tipp Dankbar!

    audio_device.png
     
  2. hp
    hp
    Wieso hast du die Audiogeräte deaktiviert? Wenn ein Gerät deaktiviert ist wird auch der Treiber nicht aktuallisiert bzw installiert. Deinstallier mal alles was mit Audio zu tun hat, falls es OnBoard Audio ist check auch mal das Bios ob da alles richtig eingerichtet ist. Wenn es Onboard Audio ist, sollten die Originaltreiber auf der CD/DVD drauf sein die mit dem Motherboard bzw. dem PC mit ausgeliefert werden. Die solltest Du nehmen, eventuell muß Du auch die Chipsatztreiber nochmal installieren. Und als letztes solltest Du rausfinden warum seinerzeit bei dem Software Update sowohl die USB als auch die Audiotreiber rausflogen. Da stimmt doch was nicht. Frag desshalb auch mal beim Hersteller dieser Software nach ...
     
  3. Ich habe sie deaktiviert und wieder aktiviert. Frei nach dem Motto: "Haben Sie es schonmal mit Aus- und Einschalten probiert?". Wie gesagt habe ich schon alle Audiogeräte deinstalliert und mit dem Hersteller Treiber wieder installiert. Das mit dem BIOS und dem Chipsatz ist ein guter Tipp nur leider bin ich erst wieder in 3-4 Wochen vor Ort, dann werde ich das prüfen.

    In den Windows Logs habe ich nichts gefunden warum die Treiber verschwunden sein könnten. Gibt es noch eine Anlaufstelle wo ich nachschauen könnte?

    Es ist schon sehr eigenartig, wir haben in den letzten Monaten bestimmt ~50 von den gleichen PC's verkauft und nur der eine Kunde hatte dieses Problem nach dem Windows Software Update. Dafür aber alle 6 Geräte in der Praxis. Sonst funktioniert der Audiotreiber auch.
     
  4. Schaue einmal in der Ereignis-Anzeige in der Computerverwaltung nach.
    Dort sind die Problem aufgelistet.
     
Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Audio Device trotz richtigem Treiber - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unbekanntes Konto - wie verhindern? Windows 8 Forum 15. Dez. 2013
DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr - mir unbekanntes Symbol da Windows XP Forum 5. Sep. 2011
"unbekanntes Album"? manchmal ja und manchmal nein! Windows Media Player 12 Hardware 30. Jan. 2011
VBA Script verweist auf unbekanntes Tabellenblat Windows XP Forum 22. Dez. 2011
[Artikel] - Unbekanntes Multitalent – Der Ressourcenmonitor von Windows 7 Windows XP Forum 26. Juni 2011