Unbekanntes Gerät nach ATi-Treiber-Installation

Dieses Thema Unbekanntes Gerät nach ATi-Treiber-Installation im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von TripleX, 17. März 2008.

Thema: Unbekanntes Gerät nach ATi-Treiber-Installation Hallo! Die Suche konnte mir nicht weiterhelfen. Ich hatte bei mir die Omega Drivers + ATI Tray Tools installiert....

  1. Hallo!

    Die Suche konnte mir nicht weiterhelfen.

    Ich hatte bei mir die Omega Drivers + ATI Tray Tools installiert. Das lief bisher immer perfekt. Nachdem ich dann (zu)viele Einstellungen in den ATT vorgenommen hatte, schmierte mein Day of Defeat: Source ab und ich erhielt unterschiedliche Bluescreens (win32k.sys).

    Ich deinstallierte die Omega Drivers samt ATT (auch mit Driver Cleaner Pro) im abgesicherten Modus. Nach einem Neustart installierte ich die Omega Drivers dann erneut + die neueste DirectX-Version.

    Nun wird bei mir ein unbekanntes Gerät aufgelistet, also Ort wird mir Radeon X1950 Series (Omega 3.8.442) angezeigt. Unter Grafikkarte werden jedeoch zwei funktionstüchtige Grafikkarten (Primary, Secondary) angezeigt.

    Was hat es mit diesem unbekannten Gerät auf sich, und wie kriege ich die Treiber dafür installiert?
     
  2. die wollen doch immer dotnet installiert haben, sonst wird verweigert. den hinweis darauf vermisse ich jetzt bei dir.
     
  3. Du meinst ich soll die DotNET-Treiber auch noch installieren? Eigentlich hab ich die alle installiert, 1.1, 2.0 und 3.0 + Update...

    Aber geht dann der Unbekanntes Gerät Eintrag weg?
     
  4. dann hat der treiber deshalb nicht gemeckert, weil die da sind. kann dir mit driver cleaner was passiert sein? sind alle treiber fürs board noch da? was hast du bei dcpro alles angeklickt, versuch dich mal zu erinnern.
     
  5. Ich hab bei DCPro alle ATI-Einträge angeklickt, also ATI CCC, ATI WDM und sowas... Soll ich die Board-Treiber nochmal neuinstallieren?

    EDIT1: Habe die Board-Treiber einfach nochmal installiert, das brachte allerdings keine Veränderung...

    EDIT2: Es klappt wieder! Ich habe nochmal alles deinstalliert und mit DCPro entfernt (Board/Chipsatz, Grafik). Danach habe ich erst den nForce-Treiber, dann die Omega Drivers und dann die DirectX-Treiber installiert. Als das unbekannte Gerät wieder auftauchte fiel mir ein, dass ich damals auch die WDM Treiber installiert hatte. Also habe ich mir diese einzeln von ATI heruntergeladen und installiert, neugestartet, und tada: Fertig!

    Hoffe das kann einigen vielleicht weiterhelfen,

    vielen Dank für deine Hilfe W.E.! :)

    Ciao!
     
Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Gerät nach ATi-Treiber-Installation - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unbekanntes Gerät unter andere Geräte - wie kann ich das identifizieren Windows XP Forum 19. Juli 2006
UNBEKANNTES GERÄT - KEIN SOUND - HILFE!!! Hardware 12. Mai 2006
Alle Geräte als "Unbekanntes USB Gerät" an Hub - inkl. Lösung! Windows XP Forum 25. Juli 2005
Unbekanntes Gerät Windows XP Forum 12. März 2005
win 98 unbekanntes Gerät bei PCMCIA USB 2.0 Hardware 16. Juni 2004