Unbekanntes Gerät nach ATi-Treiber-Installation

  • #1
T

TripleX

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2002
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ort
Soest
Hallo!

Die Suche konnte mir nicht weiterhelfen.

Ich hatte bei mir die Omega Drivers + ATI Tray Tools installiert. Das lief bisher immer perfekt. Nachdem ich dann (zu)viele Einstellungen in den ATT vorgenommen hatte, schmierte mein Day of Defeat: Source ab und ich erhielt unterschiedliche Bluescreens (win32k.sys).

Ich deinstallierte die Omega Drivers samt ATT (auch mit Driver Cleaner Pro) im abgesicherten Modus. Nach einem Neustart installierte ich die Omega Drivers dann erneut + die neueste DirectX-Version.

Nun wird bei mir ein unbekanntes Gerät aufgelistet, also Ort wird mir Radeon X1950 Series (Omega 3.8.442) angezeigt. Unter Grafikkarte werden jedeoch zwei funktionstüchtige Grafikkarten (Primary, Secondary) angezeigt.

Was hat es mit diesem unbekannten Gerät auf sich, und wie kriege ich die Treiber dafür installiert?
 
  • #2
die wollen doch immer dotnet installiert haben, sonst wird verweigert. den hinweis darauf vermisse ich jetzt bei dir.
 
  • #3
Du meinst ich soll die DotNET-Treiber auch noch installieren? Eigentlich hab ich die alle installiert, 1.1, 2.0 und 3.0 + Update...

Aber geht dann der Unbekanntes Gerät Eintrag weg?
 
  • #4
dann hat der treiber deshalb nicht gemeckert, weil die da sind. kann dir mit driver cleaner was passiert sein? sind alle treiber fürs board noch da? was hast du bei dcpro alles angeklickt, versuch dich mal zu erinnern.
 
  • #5
Ich hab bei DCPro alle ATI-Einträge angeklickt, also ATI CCC, ATI WDM und sowas... Soll ich die Board-Treiber nochmal neuinstallieren?

EDIT1: Habe die Board-Treiber einfach nochmal installiert, das brachte allerdings keine Veränderung...

EDIT2: Es klappt wieder! Ich habe nochmal alles deinstalliert und mit DCPro entfernt (Board/Chipsatz, Grafik). Danach habe ich erst den nForce-Treiber, dann die Omega Drivers und dann die DirectX-Treiber installiert. Als das unbekannte Gerät wieder auftauchte fiel mir ein, dass ich damals auch die WDM Treiber installiert hatte. Also habe ich mir diese einzeln von ATI heruntergeladen und installiert, neugestartet, und tada: Fertig!

Hoffe das kann einigen vielleicht weiterhelfen,

vielen Dank für deine Hilfe W.E.! :)

Ciao!
 
Thema:

Unbekanntes Gerät nach ATi-Treiber-Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben