Unbekanntes Icon mit rotem M taucht bei Problemen auf

  • #1
M

Matthias

Guest
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich probleme mit dem Arbeitsplatz oder Explorer habe unter win xp, und ich den Explorer neu starte, dann sehe ich in ein Icon mit rotem M. Ich kannste das bisher nicht, weiß aber nicht wo das herkommt. Eventuell von einem Treiber, der nicht am letzten Stand ist. Kann mir jemand helfen. Anbei ein Screenshot.

 
  • #2
Matthias schrieb:
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich probleme mit dem Arbeitsplatz oder Explorer habe unter win xp, und ich den Explorer neu starte, dann sehe ich in ein Icon mit rotem M. Ich kannste das bisher nicht, weiß aber nicht wo das herkommt. Eventuell von einem Treiber, der nicht am letzten Stand ist. Kann mir jemand helfen. Anbei ein Screenshot.

Kann mir jemand sagen, wie ich ein Bild einfüge?
 
  • #4
Matthias schrieb:
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich probleme mit dem Arbeitsplatz oder Explorer habe unter win xp, und ich den Explorer neu starte, dann sehe ich in ein Icon mit rotem M. Ich kannste das bisher nicht, weiß aber nicht wo das herkommt. Eventuell von einem Treiber, der nicht am letzten Stand ist. Kann mir jemand helfen.
Anbei ein Screenshot.

miconefd00.jpg
 
  • #5
Moin,

das Icon ist vom McAfee VirusScan. Kann es sein, dass du die Einstellung gesetzt hast, die inaktiven Icons auszublenden? Ich denke, dass beim Neustart des Explorers alle Icons erst mal angezeigt werden.
Du solltest aber bei einem Rechtsklick Infos über McAfee bekommen...

Gero
 
  • #6
das wird das McAfee SiteAdvisor Browser-Plugin sein.

SiteAdvisor_deaktivieren.gif


pan_fee
 
  • #7
Gero schrieb:
Moin,

das Icon ist vom McAfee VirusScan. Kann es sein, dass du die Einstellung gesetzt hast, die inaktiven Icons auszublenden? Ich denke, dass beim Neustart des Explorers alle Icons erst mal angezeigt werden.
Du solltest aber bei einem Rechtsklick Infos über McAfee bekommen...

Gero
Ok, danke für die Hinweise. Eigentlich habe ich McAfee SiteAdvisor nicht installiert. Wenn ich auf das Icon fahre ist es weg. Also kann ich nichts damit anfangen. Wen ich boote ist es auch nicht da und es kommt auch nur wenn ich Probleme mit dem Rechner habe. Ich verwende Windows täglich und kenne mich recht gut aus, nur hier bin ich etwas ratlos. (Ich habe auch standardmäßig alle Icons eingeblendet).
Matthias
 
  • #8
dann schau im Systemstart mal nach (msconfig), wenn das Symbol wieder erscheint.

pan_fee
 
Thema:

Unbekanntes Icon mit rotem M taucht bei Problemen auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben