Unbekanntes nervendes PopUp-Symbol

Dieses Thema Unbekanntes nervendes PopUp-Symbol im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Sarastro, 23. März 2006.

Thema: Unbekanntes nervendes PopUp-Symbol Hallo Ihr Lieben... ich drehe bald durch, wenn ich nicht bald erfahre, was DAS (Link siehe unten) für ein saudummes...

  1. Hallo Ihr Lieben...
    ich drehe bald durch, wenn ich nicht bald erfahre, was DAS (Link siehe unten) für ein saudummes PopUp-Symbol ist und wie man es abstellt...es plöppt in unregelmäßigen Abständen in der unteren rechten taskleiste auf (SOUND: Windows XP-Sprechblase.wav) und verschwindet, sobald sich der Cursor darauf zu bewegt...
    Kein Anti-Viren-Prog oder Spy-Ware-Prog kann auch nur das Geringste finden...
    Habe dieses Ding wohl mit in mein letztes Drive-Image hineingeimaged und hab keine Lust, das Image neu zu erstellen und alle Veränderungen seither nochmal zu wiederholen...
    Bitte um Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...vor allem, weil ich neulich wirklich so einen superdoofen Rootkit-PopUP draufhatte, der beim anklicken auf eine noch dümmere Anti-Viren-Pro-Werbungs-Seite entführte...war auch nur durch ein altes Image zu beseitigen, das sauber war...ist aber eben schon ein paar Wochen her...
    Danke vielmals im voraus...
    Olli...
    Link: http://www.freundederwsechsfuffzich.de/PopUp.htm
     
  2. also wenn ich das alles so lese, denk ich mal das die wenigsten da drauf klicken werden. ;))


    gruss
     
  3. ??? warum?
     
  4. naja, ich weiss nicht so recht, Rootkit, nervendes Popup das man nicht wegbekommt.........
    ich moechte sowas nicht haben ;))

    oder hab ich das jetzt falsch verstanden und es ist ein Screen und kein Link wie geschrieben?!

    gruss
     
  5. @BoMmL
    Steht doch da. Es geht um ein PopUp-Symbol, welches hier vorgestellt werden soll.

    Wie man unschwer erkennen kann ist das ein Link. Erstens steht Link: davor und Zweitens ist es, für ein Link typisch, unterstrichen und beginnt mit http:// und endet mit .htm.

    Da kann man ganz stark davon ausgehen, dass sich hinter diesem Link das rätselhafte Symbol verbirgt.
    Als ob das der erste User ist, der ein Bild verlinkt...
    Entschuldigung, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen!
     
  6. Heeeeeeeeeee Kinder........
    haltet mal den ball flach... ;-) also erst mal vielen Dank für die heiße Diskussion um mein Problem.Doch bevor es abschweift in eine Virus-Link-oder-nicht-Frage...:
    ich hab dat Dingens ganz einfach mit einem Screenshot gefangen und auf meine Homepage gestellt.Als jpg, nix weiter...und wie gesagt, das mit dem Rootkit, das hab ich eben in den Zeitschriften aufgeschnappt, weil die gerade im Kommen sind...und die lassen sich eben nirgends nicht anzeigen, weil sie dem Betriebssystem vorgaukeln, etwas anderes zu sein und sich so tarnen...so hab ich das auf jeden fall verstanden.
    Das liegt aber schon Wochen zurück.Das war erledigt, als ich mein damaliges sauberes Image wieder aufgespielt hatte.Und jetzt hab ich eben ein super flott laufendes, frisches Image gemacht, mit ein paar Hardware-Änderungen und Software-Updates.Einzig und allein dieses dämliche Symbol erscheint ab und zu, ähnlich wie die e-mail-Benachrichtigung der T-Online-Software...
    Lustigerweise erscheint es nicht, wenn ich dem Ding die Gurgel abdrehe, soll heißen die dazuhehörige Windows-XP-Sprechblasen.wav umbenenne...
    Ich hab halt keine Lust, zwei Images zurück zu springen, nur wegen diesem Mistvieh...
    Danke für weitere Hilfe...
     
  7. Jungs das ist ein NVida Symbol, haste zufällig ne nvidia Grafikkarte drinn? :2funny: :2funny:

    Das ist kein Virus das ist einfach ne nVidia Tool kannste wie folgt deaktivieren:

    Start>>Ausführen msconfig>>Systemstart>>

    Und dann alles was mit nv beginnt deaktivieren
     
  8. Ja klar...danke auch...hab nämlich meine alte Graka rausgeworfen, weil der Lüfter rotiert hat wie ein Traktor...und eine neue eingebaut...irgendwie waren da wohl noch alte Treiber-Reste aktiv, die irgendetwas zu melden hatten, obwohl ich die Registry mit mehreren Tools geputzt hab...und diese Treiber-Reste sind wohl mit auf dem aktuellen Image...
    Erleichterte Grüße...Sarastro...
     
Die Seite wird geladen...

Unbekanntes nervendes PopUp-Symbol - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unbekanntes Audio Device trotz richtigem Treiber Windows 7 Forum 1. Okt. 2014
Unbekanntes Konto - wie verhindern? Windows 8 Forum 15. Dez. 2013
DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr - mir unbekanntes Symbol da Windows XP Forum 5. Sep. 2011
"unbekanntes Album"? manchmal ja und manchmal nein! Windows Media Player 12 Hardware 30. Jan. 2011
VBA Script verweist auf unbekanntes Tabellenblat Windows XP Forum 22. Dez. 2011