unbekanntes prog beim systemstart

  • #1
S

savadee

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
hallo,

kann mir jemand sagen was das für ein programm ist,das bei der systemstartliste ohne namen steht.

vielen dank

unbenannt3yv.jpg
 
  • #2
savadee schrieb:
kann mir jemand sagen was das für ein programm ist,das bei der systemstartliste ohne namen steht.

Nö, wie denn auch? Es könnte ein Programm sein, dass Du deinstalliert hast - was aber wohl aufgrund der Deinstallationsroutine nicht wirklich vollständig war. Du wirst Dich da schon in die Registry (Herz und Hirn von Windows) begegeben müssen und den Schlüssel aufrufen, der neben dem leeren Eintrag steht.

Bye,
Freudi
 
  • #3
aber wie komm ich an die vollständige addresse dieses progr.?

mit rechtsklick erscheint kein menü.
 
  • #4
savadee schrieb:
aber wie komm ich an die vollständige addresse dieses progr.?

Ähm, es sollte sich ein Eintrag im Registry-Schlüssel finden lassen, der rechts neben dem Eintrag steht. Fahr mal eben mit dem Mauszeiger auf die Spaltenüberschrift und dann auf die äußere rechte Spaltenbegrenzung. Der Mauszeiger verändert sich dann in einen Doppelpfeil. Dann einen Doppelklick mit der linken Maustaste ausführen, und schon siehst Du den vollständigen Registry-Schlüssel.

Bye,
Freudi
 
  • #5
also wenn ich mit der maus egal wo draufgehe erscheint kein doppelpfeil.

du meinst im systemkonfig.progr. oder?
 
  • #6
also ich hab mal cc-cleaner laufen gelassen und siehe da der eintrag ist weg.

thema hat sich für mich also erledigt.

danke trotzdem an freudi.
 
  • #7
savadee schrieb:
also wenn ich mit der maus egal wo draufgehe erscheint kein doppelpfeil.

Spaltenüberschrift = Systemstartelement | Befehl | Pfad |
Wenn Du mit dem Mauszeiger am äußeren rechten Rand der Pfad-Spalte stehst, dann verändert der sich nicht? Würde mich arg wundern ;)

du meinst im systemkonfig.progr. oder?

Yup,
Freudi
 
  • #8
savadee schrieb:
also ich hab mal cc-cleaner laufen gelassen und siehe da der eintrag ist weg.

Pöh, wie langweilig! ;D

Bye,
FreuLiebend gerne auf Drittprogramme verzichtenddi
 
Thema:

unbekanntes prog beim systemstart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben