Unberechtigte Anzeige "Non Operating System"

Dieses Thema Unberechtigte Anzeige "Non Operating System" im Forum "Hardware" wurde erstellt von berndi@21stcentury, 19. Nov. 2004.

Thema: Unberechtigte Anzeige "Non Operating System" Hallo! Ich habe mal die Teile von einen 486 DX 2 66 umgebaut in einen Pentium 1 (100 MHz), aber es klappt nicht...

  1. Hallo!

    Ich habe mal die Teile von einen 486 DX 2 66 umgebaut in einen Pentium 1 (100 MHz), aber es klappt nicht ganz.
    Ich hab schon mehrere HDDs durch, aber egal was ich mache, er zeigt immer Non Operating System an, obwohl diese installiert sind.
    Ich steig nicht mehr durch.
    Der gleiche Versuch mit einem AMD 486 DX 40 ist ebenfalls mit gleichem Fehler gescheitert.
    Die Platten wurden im Bios aktiviert.
     
  2. sind die Platten denn auch richtig gejampert? und, vielleicht dumme Frage, aber ist denn überhaupt ein OS auf der Platte drauf? Wenn ja, welches? ist diese Systempartition mit fdisk aktivgesetzt ?
     
  3. Windows 95 läuft PERFEKT auf dem 486 DX 2 66.
     
  4. starte doch mal mit einer 98er Startdisk :http://www.bootdisk.de und schau mal ob der Rechner Laufwerk c: überhaupt findet. Dann mit win starten.
     
  5. Hm...
    Ich gehe direkt vom Mainboard aus mit dem Datenkabel zur HDD. Saft kriegt sie natürlich auch :).
    Sie werden alle im BIOS erkannt.
    Im BIOS werden 4 Plätze für Festplatten angezeigt. Meine befindet sich nach automatischer und - wie ich weiß - richtiger Erkennung an dritter Stelle.
    Muss die an erster sein? Wie soll das gehen?

    UND. Ich hab 3x Arbeitsspeicher drin, einen SIMM 8 MB und 2 jeweils 8 MB EDO-RAM Speicher. Müsste also 24 MB ergeben. Aber angezeigt werden nur 20 (bei beiden PC-Systemen). Why ????
     
  6. indem du sie an die richtige Position hängst ;)
    also, IDE 1 am Ende des Kabels ist die erste Platte, Bootlaufwerk, Master; IDE 1 mittlerer Abgriff Platte 2, Slave; IDE 2 Kabelende LW 3 Master; und IDE 2 Mitte LW 4 Slave.
     
  7. Alle anderen Winsysteme verlangen ja auch eine bessere CPU!
     
  8. Alle anderen Winsysteme verlangen ja auch eine bessere CPU!
    1.) Ging es darum, ob auf meiner Festplatte ein Betriebssystem installiert ist, welches läuft.
    2.) Bin ich der Meinung, dass man Windows 98 schon bei 66 MHz installieren kann (vorausgesetzt 16 oder 24 MB RAM+, nicht ganz sicher). Wenn auch so aus dem letzten Loch ;)...
     
  9. Dann versuch doch mal Win98 zu installieren.
    Ich hab es im gegensatz zu dir schon getan. ;)
     
  10. Äh ja.
    Ja.

    ES GEHT! GEIL! Da saß ich->en paar Wochen dran!
    Danke! g0iL!

    Aber ich hab immer noch'n Problem (will selber erleben wenn ich mal keins hab):
    RAM 2x EDO RAM 8 MB 1x SIMM 8 MB
    Lief bei dem anderen auf 20 MB. Das allein wundert mich schon.
    Der hier zeigt mir nur 16 an. Why? PLZ help :)...

    Ach so... Hm, ich hab nur SE. Aber bei Gelegenheit...
    Sorry, siehe Sig ;).
     
Die Seite wird geladen...

Unberechtigte Anzeige "Non Operating System" - Ähnliche Themen

Forum Datum
(Unberechtigter) Zugriffsversuch??? Windows XP Forum 6. Jan. 2006
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum Gestern um 10:25 Uhr
Bei der Anmeldung "Andere Benutzer" anzeigen Windows 10 Forum 5. Nov. 2016
Anzeige Kalenderübersicht fehlt! Windows 10 Forum 4. Aug. 2016
Dateidetails im Windows Explorer dauerhaft anzeigen Windows 8 Forum 1. Aug. 2016