Und nochmal ne FX5600 übertakten!

Dieses Thema Und nochmal ne FX5600 übertakten! im Forum "Hardware" wurde erstellt von Adrian1987, 3. Juni 2004.

Thema: Und nochmal ne FX5600 übertakten! Hey Leutz! Ich hab ne Leadtek FX5600 mit 256MB (325/400). Ich hab den Speicher auf 447MHz hoch gesetzt und alles...

  1. Hey Leutz!
    Ich hab ne Leadtek FX5600 mit 256MB (325/400). Ich hab den Speicher auf 447MHz hoch gesetzt und alles lief super geil (konnte 147 Punkte im 3DMark03 gut machen). Die Temperatur der Chips lag aber über 45°C! Halten die das durch? Ich hab sie schon auf 427MHz runter gesetzt und jetzt haben sie 41°C. Die Kern Temperatur beträgt 63°C! Ist das normal? Ich finde das ziemlich hoch! Ich will mir außerdem noch eine Zalman Passiv Kühllösung zulegen (Heatpipe ZM 80C-HP)! Bringt das was?
    THX im Vorraus
    CYA
    Adrian
     
  2. Das ist okay aber weniger ist immer besser...

    Mal ganz ehrlich, also ich find das ne bissel wenich ich würds lassen, vorallem wenn du noch ne passive Heatpipe drauf machen willst.
     
  3. Ich hab`s mir anders Überlegt...
    Die Heatpipe würde gar nicht auf die GraKa passen ...
    Ich hol mir Kupfer Kühler für die Chips und lass sie bei 432Mhz getaktet.
    Ich hatte mit meiner alten Taktung im 3DMark03 1561 Punkte und jetzt 1741! Ich hab mich da ein wenig verrechnet und hab jetzt 180 Punkte mehr...
    Werd mir sowie so demnächst eine neue GraKa holen, weil diese einfach nur kacke ist! Aba egal ... Have a nice Day
    CYA
    Adrian
     
  4. Eine Frage hab ich da noch:
    Was hat bei den AGP Einstellungen die->Aperture Size' zu bedeuten?

    Adrian
     
  5. Die legt fest wieviel MB max. im Bedarfsfall vom Hauptspeicher für die Texturauslagerung der Grafikkarte reserviert werden darf.

    Ein guter Mittelwert sind 128MB. Die Einstellung an sich ist von der Größe des System-RAM, der Größe des Grafikspeichers und prizipiell auch vom verwendeten Spiel abhängig und bringt tuningtechnisch weniger als man denkt ;)
     
Die Seite wird geladen...

Und nochmal ne FX5600 übertakten! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 Installation ohne Systempartition! wie ging das nochmal? Windows 7 Forum 5. März 2012
Nochmal Hilfe gefragt - W7 startet nicht mehr Windows 7 Forum 17. Feb. 2010
nochmals $NtUninstallkb...$ Windows XP Forum 3. Dez. 2009
o2 Surfstick, nochmal Sonstiges rund ums Internet 18. Okt. 2009
Wo waren nochmal die Einstellungen... Windows XP Forum 29. Juli 2009