Und wieder ein Rechner

Dieses Thema Und wieder ein Rechner im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Schmerzspender2000, 30. Okt. 2012.

Thema: Und wieder ein Rechner Und wieder mal ein Rechner. Anforerungen: aktuelle Spiele sollen auf max. laufen. Hier mal eine Konfig: Board:...

  1. Und wieder mal ein Rechner.
    Anforerungen: aktuelle Spiele sollen auf max. laufen.

    Hier mal eine Konfig:
    Board: http://www.alternate.de/html/produc...sName=mainboard&activeClassName=mainboard
    oder
    http://www.mindfactory.de/product_i...Z77-So-1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail.html

    CPU: http://www.alternate.de/html/produc...lder.html?articleId=736394&kind=pcBuilder

    RAM: http://www.alternate.de/html/produc...971&className=ram&activeClassName=ram

    GPU: http://www.mindfactory.de/search_re...us+Radeon+HD+7870+DirectCU+II&x=0&y=0 --> kann mir hier jemand den Unterschied erklären?

    Netzteil: http://www.alternate.de/html/product/Antec/High_Current_Gamer_HCG-520/763734/?

    Für Ratschläge, Alternativen, Änderungen, Unstimmigkeiten

    dankt
    der Spender
     
  2. Servus Chris,

    ok Mainboard geht klar... du meinst also die 20€mehr bringen da definitiv nichts?
    CPU steht!
    Sehe ich das richtig, dass ich dann mit dem Board und dessen Z77 Chipsatz übertrkaten kann? Das können doch auch die P68 Chipsätze oder?

    Was war jetzt gleich der Unterschied der 2 Angebote bei Mindfactory?
    Dein Netzteil hatte schlechte Bewertungen wegen zu kurzer Kabel, vielleicht dazu noch ne Alternative? Bei allen anderen Komponenten könne ich im Netz Tests und Vergleiche finden. Vor allem bei pcgames.de aber zu Netzteilen rein gar nichts ???

    Ach ja der RAM is auch ok? DDR31600 das Board macht ja auch 1600.
    Hättest du noch ne leise CPU-Lüfter Empfehung, oder soll ich lieber gleich auf Wasser gehen?

    Es dnakt
    der SPender
     
  3. Hast Du mal bei PC Games Hardware www.pcgh.de reingeschaut ? Einen direkten Vergleich zu Netzteilen gibt´s dort zwar (auch) nicht, aber vielleicht die eine oder andere Anregung....!?
     
  4. Jau,

    aber da werde ich mit einer Flut an DAten totgeschlagen und ich möchte so um die 60€ausgeben.
    Ich hab mir jetzt mal dass hier willkürlich rausgesucht:
    http://www.mindfactory.de/product_i...-Pro-Core-Edition-Non-Modular-80--Bronze.html
    oder das
    http://www.mindfactory.de/product_i...igh-Current-Gamer-Non-Modular-80--Bronze.html
    ;D

    So dann sieht die fast fertige Kombi so aus
    https://www.mindfactory.de/shopping...22033bec0c429c67862cb8bcc1979b9660bd0c16276f9

    Ach ja noch nebenbei, für was braucht man 16 GB RAM?

    ES dankt
    der Spender
     
  5. Sieht gut aus, aber überlege dir, ob dir die 64GB SSD nicht doch zu klein ist. 64GB sind heutzutage recht fix belegt.

    Netzteil:
    http://geizhals.de/679523 wäre meine Wahl. Gibts auch mit etwas mehr Dampf (der für deine Konfiguration aber nicht notwendig ist): http://geizhals.de/674412

    16GB RAM braucht man, wenn man bspw. mehrere virtuelle Maschinen laufen hat, intensiv Audio- bzw. Bild- und Videobearbeitung tätigt oder oder oder. Zum Spielen reichen 8GB locker!

    Die Intel Prozessoren mit K im Namen haben einen offenen Multiplikator, sodass diese leicht übertaktet werden können. Ein Z77 Board (Hersteller prinzipiell wurscht, alle größeren Hersteller bauen gute Boards) ist eine gute Wahl. Überlege dir, ob du nicht einen Ivy Bridge i5 nimmst. Prinzipiell nehmen die sich zu den alten Sandy Bridge Modellen nichts, aber ich kaufe immer gerne aktuelle Komponenten. :D Statt dem 2500K wäre der 3570K ( http://geizhals.de/761856 ) das passende Modell.
     
  6. HI Patrick,

    64 GB passen. Dass habe ich mir schon überlegt. DAten lagere ich aus auf andere HDDs.
    Ok,ok,ok, Check!
    Dann passts ja so weit. NEtzteil hab ich jetzt mal getauscht! Gibt jetzt deines ;)
    Wegen der CPU... ähm ja auch da habe ich mal bissel gesucht:
    http://www.pcgames.de/Hardware-Them...niktipps-und-Sandy-Bridge-Vergleich-880212/4/

    Ich lasse das mal unter subjektivem Empfinden laufen :p so wie: lieber Vanille oder SChokoladeneis!

    Doch schön, dann bin ich zufrieden!
    WEnns keine Einwände mehr gibt, wird zugeschlagen :1

    ES dankt
    der Spender
     
  7. Bedenke, dass PCIe 3.0 nur mit Ivy Bridge Prozessoren nutzbar ist/sein wird. Ob man davon aber in absehbarer Zeit profitieren wird, sei mal dahin gestellt. Der 2500K ist selbstverständlich noch immer ein top Prozessor. ;)
     
  8. Ok.
    Leider finde ich den Link nicht mehr, aber auch hierzu hatte ich, wie du schon richtig gesagt hast einen Artikel gefunden, der besagt, dass es zur Zeit absolut keine Vorteile in Spielen gibt, die sich durch eine PCIE 3.0 bemerkbar machen würden

    oh ja fast vergessen, wie sieht dass denn mit nem Lüfter für die CPU aus? der natürlich flüsterleise ist :)
    bzw. Wasserkühlung? oder ist dass dann wieder wie mit dem Eis?

    Edit_3 ;D: https://www.mindfactory.de/shopping...22005f739edd6559085ef3005245ac209cca12b18b052

    Es dankt
    der Spender
     
  9. Schaut gut aus. Die CPU Kühler von Be Quiet kann man, ebenso deren Netzteile, ruhigen Gewissens empfehlen!

    Man muss natürlich bedenken, dass Lautstärke subjektiv wahrgenommen wird.
    Was für dich nervig ist, ist für mich vielleicht angenehm oder gar beruhigend. :D

    Der Dark Rock Pro 2 sollte aber ingesamt ein ruhiger und angenehmer Zeitgenosse sein. ;)

    Bzgl. Wasserkühlung: Die üblichen kleinen Komplettsets für die CPU sind nicht viel besser als ein ordentlicher Luftkühler. Sie schauen im Gehäuse nur etwas aufgeräumter aus - darum habe ich einen solchen auch verbaut. :2funny: Eine richtige Wasserkühlung lohnt sich nur, wenn man den Rechner bzw. dessen Komponenten an die Grenze treiben will.
     
Die Seite wird geladen...

Und wieder ein Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016
Rechner schaltet sich unregelmäßig ab und fährt wieder hoch Windows XP Forum 1. März 2009
Rechner fährt beim Windows Sound immer wieder runter Windows XP Forum 1. Jan. 2008
Rechner geht wieder aus Hardware 20. Dez. 2007
Rechner fährt nach Runterfahren selbständig wieder hoch Windows 95-2000 1. Jan. 2006