UNderclocking der Grafikkarte???

  • #1
Y

Yezariael

Guest
Hi Leute,
es geht um Folgendes:
Ich will meine Grafikkarte (TNT II Pro; Elsa Erazor III Pro)
beim Arbeiten runtertakten, weil der Lüfter, den ich mir nach
dem Ausfall des Originallüfters gekauft habe, so laut ist.
Kann mir jemand sagen, ob ich, wenn ich die Grafikkarte so weit runter-
takte, wie möglich, den Aktivlüfter abschalten kann, ohne dass mir der Chip
wegschmort?
Der Kühlkörper des Lüfters kühlt ja auch noch ein Bisschen...

Gruß

Yezariael
 
  • #2
Das sollte gehen, allerdings würde ich dann aufjedenfall einen grösseren kühlkörper anbringen.
Die Frage ist dann nur wie weit du runtertakten musst,wobei das mit einem entsprechend dimensionierten Kühlkörper nicht nötig ist, ich hatte mal mal eine Erazer 3 und die war nur passiv gekühlt.
 
  • #3
Meine Meinung!
Bevor Du das so ne Aktion machst und runtertaktest und Dir nen Passiv-Kühler holst und dann immer noch das Risiko hast, dass Dir di karet Karte abraucht, hol Dir einfach ne gebrauchte Graka die schon ab Werk passiv gekühlt wird!
 
  • #4
Hab ne GeForce2MX PCI, da ist gar kein Kühler drauf. Nur so als Anhaltspunkt.
 
Thema:

UNderclocking der Grafikkarte???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben