Unendliche Geschichte, mein XP und formatieren

Dieses Thema Unendliche Geschichte, mein XP und formatieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MR.B, 15. Juni 2003.

Thema: Unendliche Geschichte, mein XP und formatieren Hallo Ich muß leider ein Thema noch einmal aufrollen(habe das alte nicht gefunden), weil ich immer noch nicht damit...

  1. Hallo
    Ich muß leider ein Thema noch einmal aufrollen(habe das alte nicht gefunden), weil ich immer noch nicht damit klar komme. Entweder ich bin zu doof oder ich verstehe es nciht.
    Fangen wir mal an:
    Ich habe 2 Festplatten, die in jeweils 3 Partitionen unterteilt sind. 1. Festplatte in C, D, E.
    Die 2. Festplatte in F, G, H.
    Ich möchte ein neues XP in C installieren( das alte ist auch in C ). Und vorher möchte ich C komplett formatieren. Wenn ich nun das setup starte, werde ich gefragt, wohin ich WinXP installieren möchte. Als Vorschlag kommt vom setup die Partition F (warum auch immer), mit der gleichzeitigen Möglichkeit in FAT32 oder NTFS zu formatieren. Ich verneine den Vorschlag und installiere in C. Hier aber, und jetzt kommt mein eigentliches Problem kann ich nicht formatieren, sondern es wird nur das alte WinXP gelöscht. Es wird auch gar keine Formatierung für C angeboten. Das kann ich daran ersehen, wenn ich nach der Neuinstallation von WinXP in den Explorer schauen, und dort noch alte Ordner vom vorher gehenden WinXP sehe. Ich aber möchte alles gelöscht haben, um danach ein neues WinXP aufspielen zu können. Wie bekomme ich C formatiert, und warum bekomme ich immer F für eine Neuinstallation vorgeschlagen???????????????????????????????
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, und versteht bitte meine Verzweiflung.
    Die Neuinstallation wird von einem laufenden Sytem gestartet.
    Danke für eure Geduld
    Gruß
    D.Balmert
     
  2. Ich kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen und gebe daher gerne den selben Tipp wie beim letzten Mal.

    Aus folgendem Thread: http://www.wintotal-forum.de/?board=12;action=display;threadid=17463
     
  3. Hallo
    Danke für deine Anteilnahme und schnelle Antwort, aber versuche mir mal zu erklären, wenn ich von der CD starte wird dann anders installiert, oder kommt da auch nicht mehr der Vorschlag ein neues WinXp in F zu installieren und kann ich dann C formatieren?
    Habt Geduld mit mir ;) ;) ;) Danke.
    Gruß
    D.Balmert
     
  4. Das habe ich ja verstanden!!!
    Ich möchte nur noch wissen,wenn ich von der CD starte wird dann anders installiert, oder kommt da auch nicht mehr der Vorschlag ein neues WinXp in F zu installieren und kann ich dann C formatieren?
    Gruß
    D.Balmert
     
  5. Wenn du deinen Rechner mit eingelegter CD einschaltest und ihn dann von der CD starten lässt, also direkt nach dem anschalten, natürlich wird dann anders installiert, denn dann ist das Betreibssystem nicht aktiv und du kannst C formatieren...
     
  6. Das war die Antwort, die mich ruhiger schlafen läßt. ;) ;) ;)
    Ich werde es probieren und Feedback geben. Danke nochmals für die Geduld.
    Gruß
    D.Balmert
     
  7. Moin
    Hat bestens geklappt :D :D :D :D :D

    Danke für die Hilfe und Tips

    Gruß
    D.Balmert
     
  8. Jetzt noch schnell Ausdrucken,an die Wand pinnen und wir können das Thema abhaken. :D ;)
     
  9. Und das Wichtigste Rot unterstreichen ;D
     
Die Seite wird geladen...

Unendliche Geschichte, mein XP und formatieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win Xp: Unendliche Systemabstürze (Bluescreen) Windows XP Forum 29. Nov. 2002
Nervige Geschichte mit Ordnerdarstellung Windows XP Forum 16. Sep. 2007
Die Geschichte von den Leds Hardware 13. Dez. 2006
wozu die ganzen "-" oder "+" geschichten? Windows XP Forum 9. Juli 2006
Ende bekannt, wie geht die Geschichte 8 Windows XP Forum 31. Jan. 2006