Unendliche Geschichte, mein XP und formatieren

  • #1
M

MR.B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.02.2001
Beiträge
712
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hallo
Ich muß leider ein Thema noch einmal aufrollen(habe das alte nicht gefunden), weil ich immer noch nicht damit klar komme. Entweder ich bin zu doof oder ich verstehe es nciht.
Fangen wir mal an:
Ich habe 2 Festplatten, die in jeweils 3 Partitionen unterteilt sind. 1. Festplatte in C, D, E.
Die 2. Festplatte in F, G, H.
Ich möchte ein neues XP in C installieren( das alte ist auch in C ). Und vorher möchte ich C komplett formatieren. Wenn ich nun das setup starte, werde ich gefragt, wohin ich WinXP installieren möchte. Als Vorschlag kommt vom setup die Partition F (warum auch immer), mit der gleichzeitigen Möglichkeit in FAT32 oder NTFS zu formatieren. Ich verneine den Vorschlag und installiere in C. Hier aber, und jetzt kommt mein eigentliches Problem kann ich nicht formatieren, sondern es wird nur das alte WinXP gelöscht. Es wird auch gar keine Formatierung für C angeboten. Das kann ich daran ersehen, wenn ich nach der Neuinstallation von WinXP in den Explorer schauen, und dort noch alte Ordner vom vorher gehenden WinXP sehe. Ich aber möchte alles gelöscht haben, um danach ein neues WinXP aufspielen zu können. Wie bekomme ich C formatiert, und warum bekomme ich immer F für eine Neuinstallation vorgeschlagen???????????????????????????????
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, und versteht bitte meine Verzweiflung.
Die Neuinstallation wird von einem laufenden Sytem gestartet.
Danke für eure Geduld
Gruß
D.Balmert
 
  • #2
Ich kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen und gebe daher gerne den selben Tipp wie beim letzten Mal.

flocke711 schrieb:
Du musst Neustarten, ganz wichtig. Sonst wird das nie was. Das meinen wir alle mit von der CD booten.

Du musst dein BIOS so umstellen, daß nicht von Festplatte, sondern von CD geladen wird, wenn du deinen Rechner anschaltest.

Also, CD rein, NEUSTARTEN, ins BIOS, auf CD als First Boot Device umstellen und dann das BIOS wieder verlassen. Dann startet der Rechner von der CD und nicht mehr von der Festplatte. Dann nach den hoier beschriebenen Anleitungen vorgehen, dann sollte es klappen ;)

Aus folgendem Thread:
 
  • #3
Hallo
Danke für deine Anteilnahme und schnelle Antwort, aber versuche mir mal zu erklären, wenn ich von der CD starte wird dann anders installiert, oder kommt da auch nicht mehr der Vorschlag ein neues WinXp in F zu installieren und kann ich dann C formatieren?
Habt Geduld mit mir ;) ;) ;) Danke.
Gruß
D.Balmert
 
  • #5
Das habe ich ja verstanden!!!
Ich möchte nur noch wissen,wenn ich von der CD starte wird dann anders installiert, oder kommt da auch nicht mehr der Vorschlag ein neues WinXp in F zu installieren und kann ich dann C formatieren?
Gruß
D.Balmert
 
  • #6
Wenn du deinen Rechner mit eingelegter CD einschaltest und ihn dann von der CD starten lässt, also direkt nach dem anschalten, natürlich wird dann anders installiert, denn dann ist das Betreibssystem nicht aktiv und du kannst C formatieren...
 
  • #7
Das war die Antwort, die mich ruhiger schlafen läßt. ;) ;) ;)
Ich werde es probieren und Feedback geben. Danke nochmals für die Geduld.
Gruß
D.Balmert
 
  • #8
Moin
Hat bestens geklappt :D :D :D :D :D

Danke für die Hilfe und Tips

Gruß
D.Balmert
 
  • #9
Jetzt noch schnell Ausdrucken,an die Wand pinnen und wir können das Thema abhaken. :D ;)
 
  • #10
Und das Wichtigste Rot unterstreichen ;D
 
  • #12
Lästert ihr nur :) ;) :D ;D :mad: :( :eek: 8) ??? ::) :p :-[ :-X :-\ :-* :'(

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
Thema:

Unendliche Geschichte, mein XP und formatieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben