Unerkannte und Unbekannter Virus am PC !

  • #1
S

sonnyx55

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe da eine Frage :
vor paar Tagen habe ich mein PC über eBay verkauft.
Davor habe ich mit dem gut gearbeitet, ohne irgendwelchen Problemen.
Es war mit Windows XP, Service Pack 2 . Hatte ständig Norton Internet Secur. mit Norton Antivirus laufend. Live Update wurde autom. gemacht. Es wurde noch niemals ein Virus am PC entdeckt, oder gemeldet. Habe öffter auch Tests gemacht.
Vor dem Verkauf habe ich den PC auch noch mit der Recovery CD in Auslieferzustand gebracht , also alle Daten von der Festplatte WEG.
Jetzt hat mir der Käufer mitgeteilt - der PC ist OK. alles in bester Ordnung, zufrieden, aber er hat da ein ganz schwierige Virus entdeckt, der sich schwer entfernen ließ, hate es aber geschaft, und jetzt läuft einwandfrei.
Meine Frage die mich jetzt beunruhigt ist :
1). Wenn da eine Virus war, warum habe ich das nicht gemerkt, mit Norton Antivirus und mit Hijack-This Programm.
2). Wenn da Virus war wieso ist mit der Recovery CD - wurde alles in Auslieferzustand gestellt - nicht entfernt.
3). Jemand sagt mir jetzt , vieleicht war der im Bios. gibt es das ?
Es interesiert mich , damit ich für anderen PC im zukunft besser wissen, wie ich vorgehen muss.
Werde dankbar für jede Antwort das mir weiter hilft.
sonnyx55


verschoben von WinXP
 
  • #2
Nach dem wiederherstellen in den Auslieferungszustand fehlten dann ja alle Updates. SPs und Patches.
Wenn der Käufer mit dem PC so ins Internet gegangen ist verwundert mich seine Aussage absolut nicht.
 
  • #3
Al schrieb:
Nach dem wiederherstellen in den Auslieferungszustand fehlten dann ja alle Updates. SPs und Patches.
Wenn der Käufer mit dem PC so ins Internet gegangen ist verwundert mich seine Aussage absolut nicht.

Ja, mich auch nicht, nur er behauptet dass der Virus schon von mir kam , er hätte es gleich geprüft . Das ist es was mich beunruhigt.
sonnyx55
 
  • #4
Ich würde darauf nicht viel geben. Wenn er damit im Internet war ist die sache klar.
Ansonsten geben viele Virenscanner auch Fehlalarme wenn die Heuristik zu hoch angesetzt ist.
 
  • #5
irgendwie ist er selbst schuld, wenn er ohne antivirenprogramm ins netz geht...
 
Thema:

Unerkannte und Unbekannter Virus am PC !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben